Wie man Schimmel auf Mdf tötet

Pin
Send
Share
Send

Mitteldichte Faserplatten (MDF) werden auf verschiedene Arten verwendet, am häufigsten werden jedoch Möbel wie Schränke und Stereoschränke hergestellt. Wie die meisten Baustoffe ist MDF anfällig für Schimmelbefall, wenn es zu viel Feuchtigkeit und zu wenig Sonnenlicht ausgesetzt ist. Sie können die meisten Schimmelpilze auf MDF mit ein paar Methoden abtöten, aber für ein umfangreiches Schimmelpilzwachstum ist es wahrscheinlich besser, den infizierten MDF zu entfernen und zu verwerfen.

Schritt 1

Trocknen Sie das MDF vollständig. Setzen Sie das MDF, falls sinnvoll, Sonnenlicht aus. Blasen Sie mit Ventilatoren warme, trockene Luft auf das MDF.

Schritt 2

Setzen Sie die Maske eines Malers (oder Chirurgen) auf, um das Einatmen von Dämpfen zu vermeiden.

Schritt 3

Schaben Sie so viel Schimmel wie möglich mit einem Spatel ab. Ein Plastikspatel ist besser, um ein Zerkratzen des MDF zu vermeiden. Verbleibende sichtbare Schimmelpilze mit einer Nylonbürste abbürsten.

Schritt 4

Saugen Sie das MDF ab, um winzige Sporenpartikel zu entfernen. Werfen Sie den Staubsaugerbeutel weg, nachdem Sie mit dem Staubsaugen fertig sind.

Schritt 5

Stellen Sie eine Lösung her, die aus gleichen Mengen Wasser und Bleichmittel besteht. Ziehen Sie ein Paar Gummihandschuhe an. Tauchen Sie einen Schwamm in die Lösung und wischen Sie das MDF gründlich ab.

Schritt 6

Lassen Sie das MDF erneut gründlich trocknen. Schleifen Sie alle Bereiche, die Schimmel enthielten, vorsichtig mit einem feinkörnigen Schleifpapier ab, um alle Schimmelpilze zu entfernen, die die Oberfläche durchdrungen haben.

Pin
Send
Share
Send