Fehlerbehebung bei einem Honeywell-Thermostat

Pin
Send
Share
Send

Mit Ihrem Honeywell-Thermostat können Sie auf einfache Weise die Temperatur in Ihrem Zuhause einstellen. Im Wesentlichen fungiert ein Thermostat als Schalter zum Ein- oder Ausschalten der Heizung oder Klimaanlage. Wenn der Thermostat nicht ordnungsgemäß funktioniert, können Sie auf verschiedene Arten versuchen, Fehler selbst zu beheben.

Gutschrift: Tetra Images / Tetra images / GettyImagesBehandlung eines Honeywell-Thermostats

Blinkender Honeywell-Thermostatbildschirm

Wenn der Bildschirm Ihres Honeywell-Thermostats blinkt, sind die Batterien möglicherweise leer. Versuchen Sie, die Batterien auszutauschen, und prüfen Sie, ob das Problem dadurch behoben wird. Einige Honeywell-Modelle haben auch eine Meldung für niedrigen Batteriestand, die einen Ton oder die Worte "Fledermaus ersetzen" verwendet, wenn es fast Zeit ist, die Batterien zu ersetzen.

Ein blinkender Bildschirm kann auch auf Probleme mit dem Kompressorschutz hinweisen. In diesem Fall kann auch die Meldung "Cool On" oder "Heat On" auf dem blinkenden Bildschirm angezeigt werden.

Zusätzliche analoge Honeywell-Thermostatprobleme

Analoge Honeywell-Thermostate können weitere, einzigartige Probleme aufweisen. Wenn das Gerät beispielsweise nicht perfekt mit der Wand ausgerichtet ist, kann der Quecksilberschalter im Inneren gekippt werden. Dies kann dazu führen, dass die Raumtemperatur falsch abgelesen wird, was dazu führt, dass die Heizung oder die Klimaanlage zu oft oder nicht häufig genug anspricht. Verwenden Sie eine Ebene, um sicherzustellen, dass dieser Schalter gleichmäßig positioniert ist. Idealerweise sollte sich der Thermostat auch mindestens 2 m über dem Boden befinden und nicht in einem Schrank oder einer Kommode untergebracht werden.

Wenn Ihr analoger Honeywell-Thermostat immer noch nicht richtig funktioniert, versuchen Sie, die Tür zum Gerät zu entfernen. Suchen Sie nach Staub oder Schmutz und reinigen Sie das Gerät mit einem weichen Tuch.

Ein weiteres mögliches Problem bei einem analogen Thermostat ist dessen Verkabelung. In der Thermostatbox sollte eine Reihe farbiger Drähte zu sehen sein. Verwenden Sie die Bedienungsanleitung, um sicherzustellen, dass diese Kabel richtig angeschlossen sind. Wenn dies der Fall ist, hängt Ihr Problem eher mit dem Ofen oder der Klimaanlage selbst zusammen.

Thermostatprobleme können auch mit dem Stromkreis zusammenhängen, in dem sich der Ofen oder die Klimaanlage befinden. Überprüfen Sie den Leistungsschalter, um sicherzustellen, dass er nicht ausgelöst wurde.

Zusätzliche Probleme mit dem digitalen Honeywell-Thermostat

Wenn der Bildschirm Ihres Honeywell-Thermostats leer ist, sollten Sie zuerst den Ofen oder die Klimaanlage überprüfen, um sicherzustellen, dass beide eingeschaltet sind und ordnungsgemäß funktionieren. Wenn beispielsweise die Ofentür offen ist, ist die Thermostatanzeige möglicherweise leer. Ein Fix könnte so einfach sein wie das Schließen der Ofentür. Sie sollten auch den Schutzschalter überprüfen, um sicherzustellen, dass der Schutzschalter nicht ausgelöst hat.

Wenn Sie feststellen, dass Ihr Haus plötzlich zu heiß oder zu kalt ist, funktioniert der Temperatursensor Ihres Thermostats möglicherweise nicht richtig. Verwenden Sie ein Thermometer, um die Lufttemperatur in dem Raum zu messen, in dem sich Ihr Thermostat befindet. Wenn es nicht mit der auf dem Gerät angezeigten Temperatur übereinstimmt, ist der Sensor wahrscheinlich defekt. In einigen Fällen kann es kostengünstiger sein, ein neues Gerät zu kaufen, als nur den Sensor zu ersetzen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Heizungsthermostat Honeywell HR-20 - Teil2: Programmierung (Kann 2024).