Können Sie knorrige Zedernbretter für Fußböden ablegen?

Pin
Send
Share
Send

Für einen lässigen Country-Look gibt es nichts Besseres als knotige Kiefernfußböden.

Kredit: Perry Mastrovito / Design Pics / Design Pics / GettyImagesCedar Holzböden haben eine rustikale und einladende Ausstrahlung.

Zedernholzböden wirken rustikal und einladend. Der Kiefernparkett hält viel Verkehr stand und ist eine attraktive Ergänzung für die meisten Wohnräume in jeder Region des Landes.

Astige Kiefernböden sind langlebig und eine klassische Wahl für Hausbesitzer. Die astigen Kiefernbretter können je nach Stil in Form und Schatten gekauft werden und gelten allgemein als einer der günstigsten Holzböden. Zedernholzböden haben jedoch Vor- und Nachteile, die Sie berücksichtigen müssen, bevor Sie viel Zeit damit verbringen, den besten Farbton für die Böden Ihres Hauses zu wählen.

Farbüberlegungen für Cedar Flooring

Das Farbspektrum für Kiefernparkett ist breit und vielfältig, vom Schimmer fast weißer Astkiefern und klassischem Goldgelb bis zu tiefen Rottönen und satten Brauntönen. Die ausgeprägte Maserung, Äste und Nadellöcher verleihen diesem Zedernholzboden seinen Charakter.

Zedernholzdielen müssen im Laufe der Jahre nachgearbeitet werden, damit sie die Farbe behalten, die Sie ursprünglich gekauft und installiert haben. Es kann sich jedoch im Laufe der Jahre erwärmen und die Patina verändern, was die Attraktivität des Fußbodens erhöht.

Cedar Flooring Vor- und Nachteile

Ein gut verlegter Kiefernboden reicht für ein Jahrhundert oder länger. Aber es gibt einige Vor- und Nachteile, an die sich jeder Hausbesitzer erinnern sollte,

Kiefernböden schrumpfen oder quellen in den meisten Klimazonen nicht. Dielenböden aus Zedernholz in feuchten Bereichen können jedoch mit einer Schicht Polyurethan besser altern, um einen einwandfreien Zustand zu gewährleisten.

Kiefer ist ein Nadelholz und wächst schneller als Harthölzer wie Eiche und Walnuss, die auch für Fußböden verwendet werden. Dies macht es viel umweltfreundlicher für forstwirtschaftliche Praktiken. Wählen Sie Kiefer, die vom Forest Stewardship Council zertifiziert ist, oder wiedergewonnenes Kiefernholz.

Weichhölzer kosten in der Regel weniger als Harthölzer und oft weniger als luxuriöse Vinylfliesen, die so gestaltet sind, dass sie wie Holz aussehen. Bedenken Sie, dass Holzböden nach fünf bis 10 Jahren Gebrauch je nach Stilvorliebe geschliffen und gebeizt werden müssen. Fügen Sie das zu den Kosten Ihres Fußbodens hinzu.

Kiefer ist weich und kann in stark frequentierten Bereichen stark vernarbt sein. Große Familien mit Kindern und Haustieren möchten dem Bodenbelag möglicherweise einen zweiten Blick geben.

Astige Kiefernoberflächen

Die meisten Kiefernböden kommen unvollendet an. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, ein Finish in jeder Farbe zu finden, die zu Ihrem Dekor und Ihrer Farbpalette passt. Kiefernholzböden können Flecken und Farbe standhalten, sehen aber auch mit einem Schuss Tungöl gut aus.

Um den natürlichen Farbton des Holzes hervorzuheben, verhindert ein klarer Lack oder eine weiße Wäsche, dass es mit der Zeit dunkler wird, wenn die Böden durchschnittlich abgenutzt sind.

Wartung für Knotty Pine

Damit Kiefernparkett glänzend bleibt, muss es regelmäßig abgestaubt werden, damit keine Schmutzpartikel die weiche Oberfläche zerkratzen. Ein gutes Finish sollte bei regelmäßiger Wartung und Verkehr 10 Jahre dauern.

Kieferndielen zeigen in der Regel die typische Abnutzung, die ein Boden in einem Haus schneller als Hartholzarten annimmt. Dies bedeutet, dass Sie den Boden färben und fertig stellen müssen, um ihn in seinem makellosen Zustand zu halten. Eine Patina und sichtbare Abnutzung in stark frequentierten Bereichen werden jedoch auf der Oberfläche der Kiefer fortschreiten und deren Attraktivität im Laufe der Zeit weiter erhöhen. Kiefer entwickelt mit zunehmendem Alter ein natürlich gestörtes Aussehen.

Pin
Send
Share
Send