Wie man einen Baum mit Kupfersulfat tötet

Pin
Send
Share
Send

Kupfersulfat ist ein Gift, das häufig verwendet wird, um das Einwachsen von Baumwurzeln in gefährdete Bereiche wie Abwasserleitungen zu verhindern. Es kann jedoch einen ganzen Baum töten, wenn es richtig angewendet wird. Obwohl Sie möglicherweise einen Baum töten können, indem Sie Kupfersulfat auf den Boden legen, ist das Sulfat giftig für die Wasserversorgung und den Boden. Daher sollte diese Technik vermieden werden. Verwenden Sie stattdessen Kupfersulfat, um den Baum direkter zu vergiften.

Kupfersulfat kann Bäume töten.

Schritt 1

Schälen Sie ein oder zwei Zentimeter Rinde in der Nähe der Basis des Baumes zurück. Wenn die Rinde zu dick ist, um sie zu schälen, schneiden Sie mit einem Messer drei Seiten eines Quadrats ab und öffnen Sie einen kleinen Streifen Rinde.

Schritt 2

Bohren Sie ein Loch in den Baum schräg nach unten unter die Rinde. Je länger und breiter das Loch, desto mehr Kupfersulfat können Sie einfüllen und desto schneller können Sie den Baum vergiften.

Schritt 3

Stecke einen Trichter in das Loch. Kupfersulfat einfüllen, bis das Loch fast voll ist.

Schritt 4

Entfernen Sie den Trichter und drücken Sie die Rinde zurück, um zu verhindern, dass das Kupfersulfat durch Regen ausgewaschen wird.

Pin
Send
Share
Send