So entfernen Sie Ruß aus Metall

Pin
Send
Share
Send

Ruß ist eine Ansammlung von hauptsächlich kohlenstoffbasiertem Material, das beim Verbrennen von Holz oder anderen Materialien entsteht. Es ist ein häufiges Nebenprodukt von Kaminen und muss regelmäßig entfernt werden, damit Kamine und Öfen ordnungsgemäß funktionieren. Ruß kann mit der Zeit auf Metall backen, was das Entfernen erschwert. Je früher Sie Rußablagerungen von Metall entfernen können, desto einfacher sollte es sein, diese zu entfernen.

Öfen und Kamine können bei regelmäßiger Verwendung Ruß bilden.

Schritt 1

Mischen Sie einige Tropfen Spülmittel in einen Eimer mit heißem Wasser. Die Spülmittel helfen dabei, den Ruß aufzubrechen und vom Metall zu entfernen.

Schritt 2

Tauchen Sie einen Waschschwamm in das Seifenwasser und schaben Sie ihn über die Rußablagerungen hin und her. Dies bricht den größten Teil des Rußes von der metallischen Oberfläche ab.

Schritt 3

Sprühen Sie alle verbleibenden Rußablagerungen mit einer Kombination aus warmem Wasser und weißem Essig, gemischt in einer Sprühflasche, in einer halben Lösung. Weißer Essig ist leicht sauer und hilft, den Ruß aufzubrechen und das Metall effektiv zu reinigen.

Schritt 4

Führen Sie eine Nylonbürste gegen hartnäckigen Ruß, um ihn vom Metall zu entfernen. Vermeiden Sie die Verwendung einer Metallbürste, da dies zu Kratzern führen kann.

Schritt 5

Polieren Sie das Metall mit einem feuchten Lappen, um alle Seifen- oder Essigreste zu entfernen, und trocknen Sie es dann mit einem trockenen Lappen.

Pin
Send
Share
Send