Cinder Block Wall Probleme

Pin
Send
Share
Send

Schlackenblöcke, auch Zementblöcke genannt, werden traditionell zum Bau von Fundamenten und Mauern verwendet. Die rechteckigen, rauen Endblöcke mit offenen Mitten werden im Allgemeinen aufgrund ihrer Festigkeit, Vielseitigkeit, ihres geringen Gewichts und ihrer Erschwinglichkeit bevorzugt. Wie die meisten Wandbaustoffe können Ascheblockwände jedoch Probleme im Zusammenhang mit Gefrierwetterzyklen, extremen Niederschlagsmengen, Druck durch nahegelegene Betonkonstruktionen und schwerem Fahrzeugverkehr entwickeln.

Ascheblockwände können mit der Zeit strukturelle Probleme entwickeln.

Risse

Obwohl im Mörtel häufiger als in den Schlackenblöcken selbst, werden Risse normalerweise durch Verschiebungen im Betonfundament, auf dem die Wand gebaut ist, durch Druck durch unterirdisches Wasser oder gesättigten Boden oder durch schwere Fahrzeuge oder Geräte verursacht, die extreme Vibrationen im Bauwerk verursachen wenn in der Nähe betrieben. Ein vertikaler Riss, der ziemlich gleichmäßig breit ist und an einer Seite eine Wand aufweist, die höher ist als die andere, ist normalerweise auf einen instabilen Stand zurückzuführen. Wenn der Riss unregelmäßig geformt ist, wurde das Fundament wahrscheinlich über dem Grundgestein, einem Felsbrocken oder einer schlecht verdichteten Füllung angebracht, wodurch die Wand auf einer oder beiden Seiten durchhängt.

Gekippte Wände

Wenn sich eine Schlackenblockwand zur Seite neigt oder kippt, sind die oben genannten Umstände, die Risse verursachen, wahrscheinlich die Ursache des Problems. In Gegenden mit extrem kalten Temperaturen kann wiederholter starker Frost die Betonfundamente beschädigen und die Wand neigen.

Knicken und Ausbeulen

Ascheblockwände, die an verschiedenen Stellen Ausbuchtungen und Knicke entwickeln, sind üblicherweise Teil eines Kellers oder Kellers, der eine andere Struktur aufweist, die zu schwer für die Wand ist. Das Biegen der Wand kann auch durch das Gewicht der Erde oder des darüber angesammelten Wassers verursacht werden.

Scherbruch

Wenn Schlackenblockwände horizontal über die unteren Wandabschnitte zu gleiten scheinen, wird das Problem häufig auf das Fehlen vertikaler Stahlverstärkungen in der Struktur zurückgeführt. Dies nennt man Scherbruch. Die vorstehenden Blöcke können sich an der Oberseite der Wand oder weiter unten befinden und sind am häufigsten in Wänden, die ausschließlich durch eine darunter liegende Betonplatte gesichert sind.

Lösungen

Sobald eine Mauer aus Schlackenblöcken physische Anomalien aufweist, ist sie normalerweise nicht mehr zu reparieren. Obwohl äußere Stahlverstärkungen eine weitere Verschlechterung verzögern können, fällt die Wand möglicherweise aus und muss ersetzt werden. Dies ist eine schwierige und kostspielige Aufgabe, die das Aufbocken oder Sichern der umgebenden Decken und Wände erfordert. Um ein Versagen der Mauer in Zukunft zu verhindern, empfehlen Bauunternehmer in der Regel die Verwendung vertikaler Stahlverstärkungen für die Konstruktion und die Vergabe von Aufträgen an einen lizenzierten Maurer.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How to Build A Concrete Block Wall (Kann 2024).