Wie heißt eine rückenfreie Couch?

Pin
Send
Share
Send

Das Sofa ist eine Hauptstütze in vielen Arten der Sitzordnung, aber ein normales Sofa entspricht nicht immer dem Gefühl und der Funktion des Raumes. Anstatt das Sitzen gänzlich zu eliminieren, gehen Sie rückenfrei. Ein rückenfreies Sofa bietet immer noch Sitzgelegenheiten für mehrere Personen mit dem zusätzlichen Vorteil größerer Vielseitigkeit. es strahlt Raffinesse aus. In großen offenen Räumen mit mehreren Brennpunkten kann ein Diwan, Recamier, die Ohnmacht Couch oder eine Chaiselongue bieten die perfekte Möglichkeit, separate Räume zu teilen, ohne Höhenbarrieren hinzuzufügen, die die Sicht oder das Gespräch zwischen den Gästen beeinträchtigen.

credit: Digital Vision./Photodisc/Getty ImagesEine zeitgemäße Version der Ohnmachtsliege eignet sich perfekt zum Entspannen.

Einfach, lang und niedrig

Der traditionelle Diwan - persischer Abstammung - ist ein langes niedriges Sofa, das weder Rücken noch Arme hat. Typischerweise an der Wand platziert, manchmal mit Kissen, um zusätzlichen Komfort und Unterstützung für den Rücken zu bieten, enthielten die authentischsten europäischen Interpretationen ein büschelartiges Kissen auf dem niedrigen Holzrahmen. In einer Prise könnten Wurfkissen für eine zusätzliche Schlaffläche entfernt werden. In zeitgenössischen Begriffen ähnelt der Diwan einem Tagesbett, liegt jedoch tiefer am Boden. Besonders im Foyer oder an der Seite eines Kamins eignet es sich hervorragend zum Anlehnen an eine Wand.

Liegender Komfort

Die Chaiselongue, auch bekannt unter den Verkürzten Chaise, übersetzt aus dem Französischen bedeutet einfach langer Stuhl. Es ist ein armloser gepolsterter Sitz, der normalerweise nur für eine Person gedacht ist und zum Liegen einlädt. Das Möbelstück kann für eine bequemere Liegeposition oder eine aufrechtere Position konturiert werden. Die Chaiselongue wird heutzutage oft in Sektionsarrangements einbezogen und begünstigt so die aufrechte Position. Als Teil einer größeren Konfiguration bietet die Liege Platz für bis zu drei Personen, und dieser Teil des Abschnitts schwebt am häufigsten in der Mitte eines Raums - im Gegensatz zum Aufstellen an einer Wand.

Ein Ort, um Luft zu schnappen

Mit einer unebenen Rückenhöhe, die sich an einem Ende verjüngt, normalerweise bevor sie das Ende des Sitzkissens erreicht, verfügt die Ohnmachtsliege auch über einen Arm zur Unterstützung. Eine Chaiselongue - auch Chaiselongue genannt - mit Arm ist technisch gesehen eine weniger stilisierte Ohnmachtcouch. Der Höhepunkt ihrer Popularität war im 19. Jahrhundert, als Korsetts ein erwarteter Bestandteil der Garderobe einer Dame waren. Viele Damen trugen zu enge Korsetts und waren anfällig für Ohnmachtsanfälle. Zeitgenössische Stile sind weniger ausgeprägt und erscheinen ziemlich regelmäßig in Schlaf- und Wohnzimmerbereichen.

Ein Gesprächsstoff

Ein rückenfreies Sofa mit zwei gerollten Enden, das von beiden Seiten zum Sitzen zugänglich ist, wird als Recamier bezeichnet. Einige bieten auch Arme auf entgegengesetzten Seiten, um die Benutzer zu ermutigen, sich im Gespräch gegenüberzustehen. Wie bei den anderen genannten Stilen können zeitgemäße Variationen ohne die gescrollten Enden gefunden werden, um ein optimierteres Erscheinungsbild zu erzielen. Diese Teile können in der Mitte eines Raums platziert werden, nicht an einer Wand. Dies ist eine ideale Lösung für große und kleine Räume.

Pin
Send
Share
Send