Was verursacht die Eisbildung in einem Gefrierschrank?

Pin
Send
Share
Send

In einem Gefrierschrank bildet sich an den Verdampferbunden Frost oder Eis, die Komponente, die ein kaltes Niederdruckgas erzeugt. Dieses Gas strömt durch die Spulen. Ein Ventilator verteilt das kalte Gas und hält den Gefrierschrank kalt. Die Spulen sind so kalt, dass Feuchtigkeit in der Luft als Eis oder Frost auf ihnen gefriert. Wenn sich genügend Frost bildet, wird der Gasfluss beeinträchtigt. Wenn der Durchfluss vollständig stoppt, kühlt der Gefrierschrank überhaupt nicht. Starker Frost kann die Spulen beschädigen und möglicherweise den gesamten Kompressorbetrieb beeinträchtigen.

Wie bildet sich Frost auf den Spulen?

Das Mischen der kalten Verdampferregister mit Feuchtigkeit oder warmer Luft führt zur Bildung von Frost oder Eis auf den Registern. Ein automatischer Abtauventilator soll Feuchtigkeit aus dem Gefrierschrank fernhalten. Wenn dieses Gerät beschädigt ist, werden Eisansammlungen nicht geschmolzen.

Wie gelangt warme Luft in den Gefrierschrank?

Wenn Luft aus einer beschädigten Gefriertür austritt, werden die Spulen gefroren. In der Regel strömt warme Luft herein, wenn Sie die Tür zu Ihrem Gefrierschrank öffnen. Diese Luft gefriert sofort auf den Verdampferregistern und verursacht Frost, wenn die Tür zu lange offen bleibt.

Was ist mit selbstabtauenden Gefriergeräten?

In selbstabtauenden Gefriergeräten ist Frostbildung möglich. Selbstabtauende Gefrierschränke tauen normalerweise alle 6 bis 12 Stunden ab, indem Sie den Kompressor ausschalten und die Abtauheizung einschalten. Frostablagerungen schmelzen in einer Pfanne am Boden des Gefrierschranks. Wenn ein Teil des Kompressors beschädigt ist, funktioniert die Selbstabtauung nicht ordnungsgemäß und es tritt Frost auf.

Was ist mit dem Abtauthermostat?

Durchlaufende Ströme fließen bei werkseitig eingestellten Temperaturen über einen Bimetallschalter, den Abtauthermostat. Wenn dieser Thermostat beschädigt ist, kann sich Frost bilden.

Was könnte sonst Frost verursachen?

Überprüfen Sie den Kältemittelstand des Gefrierschranks. Niedrige Füllstände führen dazu, dass der Kompressor das Kältemittel nicht richtig komprimiert und warmes Gas anstelle von kaltem Gas erzeugt, das über die Spulen geleitet wird. Zu viel Kältemittel bedeutet, dass die flüssige Form des Kältemittels auf die Spulen austreten kann.

Was ist mit einem neuen Gefrierschrank?

Der Betrieb eines neuen Gefrierkompressors für die Dauer von 24 Stunden nach der Installation ist Standard. Nach 24 Stunden sollte der Kompressor nur laufen, wenn die Temperatur angepasst werden muss. Wenn sich sofort Frost bildet, wenden Sie sich an den Hersteller, da eine Komponente des Kompressors beschädigt werden kann.

Wie können Sie Frostbildung vermeiden?

Stellen Sie keine heißen Lebensmittel in den Gefrierschrank. Lassen Sie sie abkühlen, bevor Sie sie in den Gefrierschrank stellen, damit die Feuchtigkeit der Lebensmittel keinen Frost auf den Spulen verursacht. Versuchen Sie auch, wenn es ein heißer, feuchter Tag ist, zu vermeiden, dass der Gefrierschrank mehr als nötig geöffnet wird.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Gefrierfach abtauen und schnelles vereisen wieder verhindern Tipp (Kann 2024).