Pampasgras Allergien

Pin
Send
Share
Send

Ziergräser bilden eine schöne Kulisse für viele Gärten. Sie verleihen auch einem Garten, der sonst schlicht und langweilig sein könnte, Höhe und Textur. Das einzige Problem mit Ziergräsern ist jedoch, dass sie für Menschen mit saisonalen Allergien schlecht zu haben sind. Pampasgras ist ein Ziergras, das viel Pollen produziert.

Weiße Pampagrasblüte.

Identifizierung

Pampagraswedel.

Pampagras ist eine hohe, buschige Pflanze, die wie große Grashalme aussieht. Je nachdem, welche Sorte Sie genau gepflanzt haben, wird sie zwischen 1 und 2 Meter hoch. Nachdem die Grashalme gewachsen sind, beginnen sich hohe Stängel zu bilden, die den Blütenanteil der Pflanze enthalten. Die Blüten reichen von Weiß über Hellrosa bis hin zu Lila und können eine Größe von 10 bis 18 Zoll erreichen.

Ursachen

Blick aus der Nähe auf einen Pampagraswedel.

Menschen sind wegen seiner schönen Blütenköpfe allergisch gegen das Pampagras. Diese blühenden Köpfe haben Tausende von gefiederten Enden, die alle Pollen tragen. Der Pollen wird in hohen Dosen freigesetzt, unmittelbar nachdem sich die Blüten von den Stielen gelöst haben, normalerweise früh bis zum Hochsommer. Das Wetter in Ihrer Region bestimmt, wann die Blumen sprießen. Je wärmer und trockener die Bedingungen sind, desto schneller wachsen die Blüten des Pampagrases.

Symptome

Die Symptome einer Pampagrasallergie sind normalerweise die gleichen wie bei jeder anderen Allergie: Schnupfen, Niesen, Husten, Juckreiz, tränende Augen und möglicherweise Atembeschwerden. Bei Atembeschwerden ist äußerste Vorsicht geboten, wenn es sich um eine schwere Allergie handelt oder wenn sie einen Asthmaanfall auslöst. Um festzustellen, ob Sie eine schwere Allergie haben, wenden Sie sich zum Testen an einen Allergologen.

Linderung

Wenn zu Hause, in der Arbeit oder in der Schule Pampagras im Garten ist, müssen Sie lernen, miteinander zu leben. Eine Möglichkeit, die pollenproduzierende Pflanze zu meiden, besteht darin, möglichst nicht daran vorbeizugehen. Achten Sie auf andere Eingänge des Gebäudes, die nicht am Pampasgras liegen. Selbst wenn Sie durch Pampagras laufen, kann dies zu Niesen oder Schlimmerem führen.

Lassen Sie die Fenster so weit wie möglich geschlossen. Pollen können die Blumen mit nur wenig Ermutigung abblasen und drinnen bis zur Nase wandern. Wenn die Fenster nicht immer geschlossen werden können, versuchen Sie, sie an windigen Tagen zu schließen, um das Eindringen von Pollen zu verhindern.

Betrachten Sie das Tragen einer Maske. Wenn Sie schwere Allergien haben, ist Pampagras nicht das einzige, was Sie betrifft. Eine Maske hält Pollen von verschiedenen Gräsern, Bäumen und Blumen fern, die sie zu dieser Jahreszeit produzieren.

Prävention / Lösung

Es gibt ein paar Dinge, die Sie tun können, um zu vermeiden, dass Ihre Allergien mit Pampasgras bekämpft werden. Beseitigen Sie das Pampagras in Ihrem Garten, indem Sie es ausgraben, weggeben oder verbrennen. Wenn Sie nicht gerne ohne Gräser im Garten arbeiten, können Sie einen pollenarmen Garten mit anderen Blumenalternativen anlegen, die pollenarm sind und anstelle von Pampagras funktionieren. Alternativen sind beispielsweise Taglilien, neuseeländischer Flachs und Gypsophila. Sie werden das hohe Gras nicht im Hintergrund haben, aber Ihre Nase könnte Ihnen auf lange Sicht dafür danken, dass Sie es ausgelassen haben.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Achtung, Allergiker: Diese Gartenpflanzen sind Tabu! (Kann 2024).