Getrocknete Milch von den Wänden bekommen

Pin
Send
Share
Send

Insbesondere an weißen Wänden können Milchspritzer lange Zeit unbemerkt bleiben. Sobald die Milch getrocknet ist, hinterlässt sie einen starken, säuerlich riechenden Fleck, der nicht mit einem einfachen Abwischen entfernt werden kann. Sie können getrocknete Milch mit etwas Ausdauer und normalen Haushaltsreinigungsmitteln aufweichen und aufnehmen.

Trockenmilch mit Wasser und Seife entfernen.

Schritt 1

Mit einem Butter- oder Spachtelmesser so viel wie möglich von dem Fleck abkratzen.

Schritt 2

Mischen Sie 1 Liter kaltes Wasser und 1/4 Teelöffel flüssige Spülmittel in einem Eimer oder einer großen Schüssel, um eine schaumige Lösung zu erhalten. Verwenden Sie kein warmes oder heißes Wasser, da dadurch die Proteine ​​in der Milch gekocht werden und sie gerinnen.

Schritt 3

Befeuchten Sie einen Waschlappen mit der Lösung und tupfen Sie ihn auf den Fleck.

Schritt 4

Sprühen Sie warmes Wasser auf die befleckte Stelle und tupfen Sie sie mit einem sauberen Waschlappen trocken.

Schritt 5

Den Bereich weiter waschen, abspülen und trocknen, bis der Milchfleck verschwindet. Wenn sich der Fleck nicht rührt, wechseln Sie zu einer Ammoniaklösung.

Schritt 6

1 Teil Ammoniak mit 10 Teilen Wasser in einem Eimer verdünnen. Fleck mit der Ammoniaklösung unter Verwendung eines Waschlappens abtupfen.

Schritt 7

Sprühen Sie warmes Wasser auf den fleckigen Bereich und tupfen Sie ihn mit einem sauberen Waschlappen trocken. Den Bereich weiter waschen, abspülen und trocknen, bis der Milchfleck verschwindet. Wenn sich der Fleck nicht rührt, ersetzen Sie die Ammoniaklösung durch eine 3-prozentige Wasserstoffperoxidlösung oder 1 Teil Chlorbleiche, verdünnt mit 10 Teilen Wasser, und setzen Sie den Reinigungs-, Spül- und Trocknungsprozess fort.

Pin
Send
Share
Send