Was ist ein Bauernhaus (Drop-Schürze) Waschbecken?

Pin
Send
Share
Send

Denken Sie an eine ländliche Küche in den Tagen vor dem Fließen des Wassers, und Sie werden sich wahrscheinlich einen Waschtisch vorstellen, einen Vorläufer der modernen Küchentheke. In Ihren Augen sitzt das Waschbecken möglicherweise auf dem Ständer, aber es ist auch einfach, ein im Inneren des Ständers eingelassenes Becken mit leicht hervorstehender Vorderseite zu visualisieren, denn so viele davon waren es. Wenn Sie das Waschbecken in den Schrank stellen, senken Sie es ab und erleichtern Sie das Waschen von Kleidung und das Reinigen von Geschirr.

credit: King_Louie / iStock / GettyImagesEine Landhausspüle ist eine stilvolle Option für eine moderne Küche.

Gehen Sie schnell in das 21. Jahrhundert und stöbern Sie in den Home-Design-Magazinen. Sie finden mehr als eine Version des Waschbecken im Schrank, das normalerweise in einem eleganten Küchenschrank montiert ist. Diese Art des Behälters bekannt jetzt als f_armhouse sink_, weil es zu den Tagen unserer Vorfahren zurückhört, aber es ist eine total moderne Annehmlichkeit. Manche nennen es auch Drop-Schürze Waschbecken oder schürze waschbecken aufgrund seiner großen Frontplatte, die sich nach außen über den Schrankrand hinaus und unter die Arbeitsplatte erstreckt.

Was ist so gut an einem Farmhouse Sink?

Ein großer Teil der Attraktivität von Spülen auf Bauernhöfen ist ästhetisch, aber ein gutes Aussehen allein reicht nicht aus, um die jüngste Beliebtheit zu erklären. Tatsächlich bieten Landhausspülen nützliche Vorteile gegenüber anderen Spültypen. Einige der stilistischen und funktionellen Vorteile von Landhausspülen sind:

  • Mehr Platz. Im Gegensatz zu einem Einbau- oder Unterbauspülbecken hört ein Bauernhausspülbecken nicht 2 oder 3 Zoll vor der Schrankkante auf. Stattdessen erstreckt es sich über die Vorderseite des Schranks hinaus. Darüber hinaus ist ein Landhausspülbecken in den Schrank eingebaut und in der Regel tiefer als eines, das auf der Arbeitsplatte montiert ist. Sie haben mehr Platz zum Arbeiten und Aufbewahren Ihres schmutzigen Geschirrs, und es ist einfacher, große Töpfe direkt in die Spüle zu stellen.
credit: joshuaraineyphotography / iStock / GettyImagesEin Bauernhaus bietet Ihnen mehr Arbeitsfläche mit weniger Reichweite.
  • Einfacher zu bedienen. Wenn Sie ein herkömmliches Waschbecken verwenden, müssen Sie über die Vorderkante der Theke hinausreichen. Wenn Sie jedoch ein Landhausspülbecken verwenden, ist die vordere Schürze das einzige, was zwischen Ihnen und dem, was sich im Spülbecken befindet. Weniger Reichweite bedeutet weniger Belastung des unteren Rückens.
  • Wasser bleibt im Waschbecken. Da ein Landhausspülbecken breiter und tiefer ist als ein herkömmliches Spülbecken, spritzt weniger Wasser auf die Arbeitsplatte und den Boden, wenn Sie Töpfe füllen und Geschirr spülen.

Bauernhaus Waschbecken sind nicht jedermanns Sache

Einer der großen Nachteile von Landhausspülen besteht darin, dass eine Spüle nicht in einem Schrank installiert werden kann, in dem sich zuvor eine herkömmliche Spüle befand, ohne den Schrank zu modifizieren. Sie installieren ein Landhausspülbecken nicht, indem Sie es in ein Loch fallen lassen oder unter die Unterseite der Arbeitsplatte montieren. Sie müssen es von vorne einschieben. Das bedeutet, dass die Vorderseite des Schranks gekerbt werden muss, um Platz zu schaffen, und obwohl dies normalerweise möglich ist (beim Heimwerken ist fast alles möglich), kann es schwierig und teuer sein.

Darüber hinaus sind einige Spülen in Bauernhäusern sehr schwer und benötigen mehr Unterstützung als Clips, mit denen sie an der Arbeitsplatte befestigt sind. Die Stützstruktur ist normalerweise in den Schrank eingebaut, und die Struktur kann - zusammen mit der übergroßen Spüle selbst - Speicherplatz kosten. Hier sind einige andere Gründe, warum Sie sich möglicherweise nicht für eine Spüle in einem Bauernhaus entscheiden möchten.

  • Es ist teuer. Ein Bauernhaus Waschbecken ist keine Low-Budget-Ausstattung. Neben den zusätzlichen Installationskosten kostet die Spüle selbst mehr als eine herkömmliche. Möglicherweise können Sie eine für 500 US-Dollar finden, aber Preisschilder zwischen 1.000 und 2.000 US-Dollar sind üblicher.
  • Möglicherweise müssen Sie die Installation ändern. Da ein Spülbecken in einem Bauernhaus so tief ist, müssen Sie möglicherweise die Abfallöffnung in der Wand absenken, um eine Abflussneigung nach unten zu gewährleisten. Möglicherweise ist auch kein Platz für eine Müllentsorgung.
  • Ihre Spüle könnte unter ihrem eigenen Gewicht knacken. Lehm- und Porzellanspülen sind auch im leeren Zustand schwer und benötigen viel Unterstützung. Wenn die Stützstruktur nicht ausreicht, um das Waschbecken sicher zu halten, wenn es mit Wasser gefüllt ist, könnte es kippen und die Spannungskräfte könnten es zerbrechen.

Stile und Materialien

credit: dpproductions / iStock / GettyImagesVerfügbare Materialien und Farben können zu jedem Designschema passen.

Da die Frontschürze einer Landhausspüle sichtbar ist, wird sie Teil des Küchendekors, sodass die Materialauswahl noch wichtiger ist als bei einer herkömmlichen Spüle. Die Spülenmaterialien von Farmhouse reichen von Leichtmetallen über pflegeleichtes, aber schweres Porzellan bis hin zu emailliertem Gusseisen. Hier ist eine unvollständige Liste gängiger Materialien:

  • Rostfreier Stahl
  • Kupfer
  • Zinn
  • Porzellan
  • Emailliertes Gusseisen
  • Verbundstein
  • Stein

Ein Landhausspülbecken muss von unten gestützt werden, wird aber auch an der Arbeitsplatte befestigt, und es sind sowohl Über- als auch Unterbaumodelle verfügbar. Aufsatzwaschbecken haben einen Rand, der die Arbeitsplatte überspannt, ähnlich wie bei einem Einbauwaschbecken. Undermount-Modelle haben ebenfalls einen Rand, der jedoch an der Unterseite der Theke anliegt und nicht sichtbar ist.

Was ist mit der Installation verbunden?

Es ist einfacher, einen Schrank um ein Bauernspülbecken herum zu bauen, als einen Schrank in einem vorhandenen zu installieren. Die beste Zeit für die Installation ist, wenn Sie einen kompletten Küchenumbau durchführen und entweder die Küchentheke austauschen oder es Ihnen nichts ausmacht, größere Änderungen daran vorzunehmen.

credit: Zephyr18 / iStock / GettyImagesWenn Sie eine herkömmliche Spüle ersetzen, müssen Sie eine Kerbe für die Farmhouse-Spüle abschneiden.

Der Schrank muss ein Loch in der Arbeitsplatte haben, das genau und sauber geschnitten werden muss, wenn die Spüle ein Unterbau ist. Sie müssen auch die Vorderseite des Schranks einkerben, und diese Einkerbung muss auch genau sein, da sie die Spülenschürze umrahmt. Die Stützkonstruktion kann an die Wände des Schranks montiert werden, wenn sie stark genug ist. Es muss sich jedoch möglicherweise um ein eigenständiges Gebäude handeln, das auf dem Boden des Schranks oder auf dem Boden ruht. Einige Spülen werden mit eigenen Halterungen geliefert, die Sie an den Schrank oder an die Wand schrauben, aber nicht alle.

Sobald der Schrank für die Spüle bereit ist, installieren Sie ihn wie jede andere Art von Spüle. Tragen Sie Dichtungsmasse auf den Rand oder die Arbeitsplatte auf, setzen Sie die Spüle ein, ziehen Sie die mitgelieferten Clips fest, um sie an der Arbeitsplatte zu befestigen, und schließen Sie den Abfluss, die Müllentsorgung und die Leitungen an.

Tipps

Nach der Installation sind möglicherweise einige kosmetische Ausbesserungen erforderlich, z. B. Abdichten oder Kürzen der Schürze.

Pin
Send
Share
Send