Wie man eine Baumwurzelbarriere macht

Pin
Send
Share
Send

Hindernisse zur Begrenzung der Ausbreitung des Wurzelsystems eines Baumes werden aus mehreren Gründen installiert. In Lehmböden werden Wurzelsperren eingesetzt, um ein Schrumpfen des Bodens in der Nähe von Gebäudefundamenten zu verhindern, wenn die Wurzeln dem Boden zu viel Feuchtigkeit entziehen. Bodenschrumpfung führt zum Absetzen und kann das Fundament beschädigen. Wurzelsperren werden auch verwendet, um zu verhindern, dass Baumwurzeln Gehsteige, Auffahrten oder andere sogenannte Hardscapes beschädigen. Bevor Sie eine Wurzelsperre auf kleinem Raum installieren, sollten Sie mit einem Baumexperten abklären, ob der Baum noch ausreichend Feuchtigkeit aufnehmen kann. Wenn der Baum eine Wurzelbarriere nicht überstehen kann, besteht die kostengünstige Lösung darin, den Baum zu entfernen.

Bildnachweis: George Doyle / Stockbyte / Getty Images

Schritt 1

Graben Sie bei Neuanpflanzungen ein Loch, das mindestens doppelt so breit ist wie der Wurzelballen des zu pflanzenden Baumes. In der Mitte muss das Loch nur tief genug sein, um etwas angereicherten Boden und den Wurzelballen aufzunehmen, damit der Baum in der gleichen Tiefe bleibt, in der er im Kinderzimmer gepflanzt wurde. Führen Sie an der Peripherie des Lochs gerade Schnitte durch, die zwei Zoll unter der Tiefe der Wurzelbarriere liegen, die Sie installieren möchten. Barrierematerial wird in Standardtiefen von 12 bis 48 Zoll geliefert.

Schritt 2

Montieren Sie die ineinandergreifenden Paneele der Wurzelschutzwand so groß, dass sie den Umfang des Lochs auskleiden. Pflanzen Sie die Barriereplatten so ein, dass sie nach dem Auffüllen des Lochs etwa 1 bis 2 Zoll aus der Oberfläche herausragen. Es ist am besten, das Barrierematerial so aufrecht wie möglich zu halten.

Schritt 3

Graben Sie einen Graben um vorhandene Bäume, um Wurzelschutz zu installieren. Abhängig von der Größe und dem Alter des Baumes kann es erforderlich sein, vorhandene Wurzeln abzuschneiden. Baumpfleger haben spezielle Geräte, um diese Arbeit einfach zu erledigen. Da ein starker Wurzelschnitt die Bäume beschädigen oder töten kann, ist es wichtig, vor dem Schneiden einen Fachmann zu konsultieren, insbesondere wenn Sie vorhaben, eine kreisförmige Barriere zu installieren.

Schritt 4

Installieren Sie eine lineare Barriere, wenn dies alles ist, was zum Schutz der von Ihnen betroffenen Struktur erforderlich ist. Beispielsweise schützen lineare Wurzelbarrieren entlang der Kante eines Bürgersteigs den Bürgersteig, lassen jedoch die Wurzeln des Baumes in andere Richtungen wachsen, um Feuchtigkeit und Nahrung zu finden. Aus diesem Grund bevorzugen Baumpfleger lineare Barrieren gegenüber kreisförmigen Barrieren. Installieren Sie lineare Barrieren genauso wie kreisförmige Barrieren.

Pin
Send
Share
Send