Wie Sie Ihre eigenen konkreten Parkplatz-Rad-Anschläge herstellen

Pin
Send
Share
Send

Konkrete Radanschläge können vielfältig eingesetzt werden. Egal, ob Sie sie in eine Einfahrt stellen, um das Eindringen in den Landschaftsbau zu verhindern, in eine Garage, um den versehentlichen Kontakt mit Innenwänden oder Schränken zu verhindern, oder sie nur zum Definieren der Fahrzeugposition auf einem Parkplatz verwenden, durch den Bau eigener Radstopps können Sie Geld und Geld sparen Lassen Sie benutzerdefinierte Formen zu, die in Standardanschlägen nicht vorhanden sind. Die Methode zur Herstellung einer Grundform kann an unterschiedliche Längen oder Formen angepasst werden, indem die Abmessungen an Ihre spezifischen Bedürfnisse angepasst werden.

Die Form

Schritt 1

Schneiden Sie zwei Stücke 3/4-Zoll-Sperrholz 5 cm breit und 6 3/4 cm lang. Dies sind die Endblöcke Ihrer konkreten Form.

Schritt 2

Markieren Sie zwei Sperrholzstücke, die 5 1/4 Zoll breit und 49 1/2 Zoll lang geschnitten werden sollen. Schneiden Sie eine Kante und beide Enden dieser Stücke mit quadratischen Schnitten. Schneiden Sie die verbleibende Seite in einem Winkel von 15 Grad ab, wobei Sie die 5 1/4 Zoll als breiteste Seite beibehalten. Die gegenüberliegende Seite sollte ca. 5 cm breit sein. Diese beiden Teile bilden die Seiten der konkreten Form.

Schritt 3

Schneiden Sie ein Stück Sperrholz 5 3/4 Zoll von 49 1/2 Zoll. Dies ist die Basis Ihrer konkreten Form.

Schritt 4

Markieren Sie die in Schritt 1 geschnittenen Endstücke mit einem Winkel von 15 Grad von jeder Seite der 6 3/4 Zoll Breite. Dies erzeugt eine Trapezform, die 6 3/4 Zoll auf der breitesten Seite und ungefähr 4 Zoll auf der gegenüberliegenden Seite ist. Schneiden Sie diese äußeren Keilstücke ab.

Schritt 5

Befestigen Sie die in Schritt 2 geschnittenen Seiten an den in Schritt 4 zugeschnittenen Endstücken, wobei die lange Spitze des 15-Grad-Schnitts an den Endstücken (der Innenseite des Formulars) anliegt und bündig mit der 4-Zoll-Seite der Endstücke abschließt. Mit einer Perle Holzleim und Stitcherschrauben befestigen. Das Ende der Seitenteile sollte bei der Montage bündig mit der Stirnfläche der Endstücke abschließen.

Schritt 6

Legen Sie die Sperrholz-Formbaugruppe mit der breitesten Öffnung nach unten auf eine ebene Fläche und befestigen Sie das in Schritt 3 geschnittene Basis-Sperrholzstück an der Form, wobei Sie die Enden bündig halten und die Überlappung der Seitenteile gleich groß halten. Befestigen Sie mit einer Perle Holzleim den Umfang des Formulars und die Stitcherschrauben im Abstand von 6 Zoll. Lassen Sie Ihr Rad 24 Stunden ruhen, damit der Klebstoff trocknen kann.

Die Funktion

Schritt 1

Bereiten Sie die vorverpackte Betonmischung gemäß den Anweisungen des Herstellers in einer Schubkarre oder Mörtelbox vor.

Schritt 2

Stellen Sie die Betonform auf eine ebene Fläche und füllen Sie sie zur Hälfte mit Betonmasse.

Schritt 3

Schneiden Sie mit einer Metallsäge ein Stück einer 44 Zoll langen Verstärkungsstange zu. Legen Sie den Bewehrungsstab ungefähr mittig auf die Betonoberfläche.

Schritt 4

Füllen Sie das Formular mit Betonmischung, bis es mit dem oberen Rand des Formulars übereinstimmt. Verwenden Sie ein gerades Stück Holz, um den Überschuss abzukratzen und die Oberfläche zu glätten. Klopfen Sie ein paar Mal mit einem Hammer leicht gegen die Seiten der Form, damit der nasse Beton kleinere Lücken ausfüllt. Lassen Sie den Beton 6 Stunden aushärten oder bis sich die Oberfläche schwer anfühlt.

Schritt 5

Drehen Sie das Formular um und schütteln Sie den Radanschlag vorsichtig aus dem Formular, indem Sie ihn an einem Ende leicht anheben. Verwenden Sie einen feuchten Schwamm, um die Oberflächen zu glätten. Lassen Sie Ihren Radstoppblock 48 Stunden aushärten.

Pin
Send
Share
Send