Wie man Ameisen in Schnittblumen loswird

Pin
Send
Share
Send

Einer der Gründe, warum Hausbesitzer Blumen in ihren Gärten züchten, ist, sie zu schneiden und ins Haus zu bringen. Ameisen halten sich jedoch häufig an den Pflanzen auf und verstecken sich an den Blütenblättern und Blättern, die bei Ihnen zu Hause ankommen, wenn Sie die Blumen schneiden und in eine Vase stellen. Bestimmte Blumen scheinen von Ameisen mehr gestört zu werden als andere, wie z. B. Pfingstrosen. Glücklicherweise können Sie die Ameisen von Ihren Blumen entfernen und sie in Ihrem Haus genießen.

Mit ein paar einfachen Techniken können Ameisen von Schnittblumen abgeworfen werden.

Schritt 1

Schütteln Sie die Blumen vorsichtig hin und her, bevor Sie sie hineinbringen. Dadurch fallen die Ameisen von den Blüten. Schauen Sie zwischen den Blütenblättern und auf die Unterseite der Blätter und Blütenblätter, um sicherzustellen, dass Sie alle Ameisen entfernt haben, bevor Sie die Blüten hineinbringen.

Schritt 2

Drehen Sie den Wasserhahn in Ihrem Badezimmer auf einen sanften Strahl und halten Sie die Blumen unter Ihren Duschkopf. Die kleinen Wasserströme, die aus dem Kopf austreten, helfen dabei, die Ameisen von den Blüten zu treiben, ohne die Pflanze zu schädigen. Vermeiden Sie es, den Wasserhahn auf eine starke Position zu stellen, da die Kraft des Wassers die Blumen beschädigen kann. Bewegen Sie die Blumen unter Wasser, um sicherzustellen, dass das Wasser alle Bereiche erreicht, in denen sich Ameisen verstecken könnten.

Schritt 3

Füllen Sie einen Eimer oder eine Schüssel, die groß genug ist, um die Blumen mit Wasser zu fassen. Tauchen Sie die Blumen in den Eimer und schütteln Sie sie vorsichtig hin und her, um die Ameisen von den Blumen zu lösen und ihnen beim Abschwimmen zu helfen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Die Top-3-Hausmittel gegen Ameisenplage (Kann 2024).