Wie man erkennt, welche Mohnblumen Papaver Somniferum sind

Pin
Send
Share
Send

Papver somniferum, oft als Schlafmohn bezeichnet, ist nur eine von vielen Mohnsorten. Diese besondere Sorte hat aufgrund ihrer chemischen Zusammensetzung, die aus Morphin und Codein besteht, an Bekanntheit gewonnen. Die Samen von Schlafmohn werden auch oft zum Kochen und Backen verwendet, wobei die beliebteste Verwendung ein Bagel-Topping ist. Auf den ersten Blick mag Papver somniferum wie jeder andere Mohn aussehen, aber es hat seine einzigartigen Eigenschaften. Mithilfe einer Checkliste können Sie feststellen, ob Sie den berüchtigten Schlafmohn in Ihren Händen haben oder nicht.

Schritt 1

Messen Sie die Höhe der Pflanze von der Basis bis zum höchsten Punkt. Papaver Somniferum ist im reifen Zustand in der Regel zwischen 3 und 5 Fuß groß, was viel größer ist als bei anderen Mohnsorten.

Schritt 2

Untersuche die Pedale der Blüte. Papaver somniferum hat vier bis acht Pedale, wobei die häufigsten Farben Weiß, Rosa, Rot und Lila sind. Wenn die Blüte mehr als sechs Pedale hat, dann ist es mit ziemlicher Sicherheit Papaver Somniferum.

Schritt 3

Untersuche die Mitte der Blüte. Papaver somniferum hat acht bis zwölf lange Narben, mehr als viele andere Mohnsorten.

Schritt 4

Untersuche die Blätter am Stiel. Papaver somniferum hat normalerweise mehrere aufrechte Blätter mit gezackten Rändern, die sich an der Basis verschließen.

Schritt 5

Untersuche die Samenschale. Papaver Somniferum Samenkapseln sind kugelförmig mit einer flachen Oberseite. Sie haben normalerweise eine Größe zwischen 1 und 1 1/2 Zoll, was größer ist als bei den meisten anderen Sorten.

Schritt 6

Brechen Sie die Samenkapsel auf, sobald die Blüte stirbt, damit Sie die Samen untersuchen können. Die Samen sollten klein, ölig und von grauer, schwarzer oder blauer Farbe sein, wenn sie zu einem Papaver-Somniferum gehören. Wenn sie blau sind, ist die Pflanze mit ziemlicher Sicherheit ein Papaver-Somniferum.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Haus Ripshorst Oberhausen und Umgebung (Kann 2024).