Wie man Seuche im Gartenboden tötet

Pin
Send
Share
Send

Fäule in einem Garten sorgt für eine enttäuschende Vegetationsperiode. Aufgrund von Mikroorganismen, die Pflanzen jagen, sind die Endergebnisse schlecht fruchtbar und sogar abgestorbene Pflanzen. Verschiedene Methoden können die Seuche bekämpfen, einschließlich der regelmäßigen Fruchtfolge, des Kaufs resistenter Pflanzen und der Verwendung chemischer Kontrollen, mit denen die verantwortlichen Bakterien abgetötet werden. Eine Methode, die sich als effektiv und umweltfreundlich erwiesen hat, ist die Sonneneinstrahlung. Dabei wird der Boden mit Sonnenlicht so stark erwärmt, dass die krankheitserregenden Bakterien abgetötet werden.

Die Solarisation führt möglicherweise nicht zu einer 100-prozentigen Sterilisation, aber sie tötet die durch die Seuche verursachten Mikroorganismen für Hausgärtner effektiv ab.

Schritt 1

Schneiden Sie das Plastik so zu, dass es der Größe des Gartens entspricht. Die Ränder sind etwa 30 cm lang. Befindet sich der Kunststoff in Streifen, verwenden Sie einen hitzebeständigen Kleber, um ein Stück zu erhalten, das groß genug für den Garten ist. Rollen Sie den Kunststoff wie einen Teppich entlang der breitesten Kante auf.

Schritt 2

Reinigen Sie den Garten von allen Rückständen wie Unkraut, Blättern und Pflanzenresten. Harken Sie den Garten so glatt wie möglich und richten Sie ihn so aus, dass keine Hügel oder Täler entstehen.

Schritt 3

Gießen Sie die Gartenerde, bis sie vollständig durchnässt ist. Achten Sie darauf, die Gießkanne vorsichtig einzustellen, damit beim Auftreffen auf den Boden keine Vertiefungen entstehen.

Schritt 4

Legen Sie den gerollten Kunststoff direkt am Gartenrand auf den Boden, damit er beim Abrollen den Garten bedeckt. Rollen Sie ein paar Zentimeter ab und heften Sie die jetzt unbedeckte Kante des Kunststoffs mit Pfählen, Erde, Ziegeln oder anderem Gewicht fest.

Schritt 5

Rollen Sie das Plastik auf den Garten ab, bedecken Sie ihn vollständig und lassen Sie keine Lufteinschlüsse unter irgendwelchen Teilen. Vermeiden Sie es, wenn möglich auf dem Boden zu gehen und den Boden zusammenzudrücken.

Schritt 6

Befestigen Sie den Kunststoff an allen Seiten, damit keine Luft unter die Kante eindringen kann.

Schritt 7

Lassen Sie den Kunststoff je nach Jahreszeit und Wetter für eine Woche bis sechs Wochen im Garten. Die Frühlingssonne in einem gemäßigten Klima kann den Boden auf ungefähr 130 Grad F erwärmen und den Boden 4 bis 6 Zoll tief über mehrere Wochen sterilisieren. Die heißere Sommersonne kann 160 Grad erreichen und die gleiche Arbeit in einer Woche erledigen.

Schritt 8

Entfernen Sie das Plastik und legen Sie die Pflanzen wie gewohnt aus, wenn der Boden abgekühlt ist. Die Mikrofauna, die Sie zum Wohle des Bodens und der Pflanzen haben möchten, beginnt sich schnell wieder zu etablieren.

Pin
Send
Share
Send