Wie funktioniert eine Wandklimaanlage?

Pin
Send
Share
Send

Durch die Wand hindurch sind Klimaanlagen eine Kühloption für Gebäude, in denen keine zentrale Klimaanlage installiert ist. Die Einheiten sind relativ billig. Sie kosten in der Regel zwischen zweihundert und vierhundert Dollar, je nach Größe. Die meisten Geräte kühlen nur einen Raum. Einige größere Geräte können jedoch möglicherweise auch zusätzliche Räume kühlen. Egal wie groß das Gerät ist, die Möglichkeit, zusätzliche Räume zu kühlen, ist begrenzt, da sich die Lüftungsöffnung, die kühle Luft bläst, nur in einem Raum befindet.

Hängeschränke

Unterschiede zwischen einer Wand- und einer Fenstereinheit

Durch die Wand sehen Klimaanlagen wie Fenstereinheiten aus. Der Hauptunterschied zwischen den beiden besteht darin, dass sich die Lüftungsschlitze an der Rückseite des Geräts und nicht an den Seiten befinden. Eine Durchgangswandeinheit hängt nicht aus der Wand heraus wie eine Fenstereinheit aus dem Fenster heraus. Die Rückseite der hinteren Einheit schließt entweder bündig mit der Außenwand ab oder hängt minimal heraus. Die Installation einer Schrankwand ist arbeitsintensiver und wird normalerweise als dauerhafter angesehen als eine Fenstereinheit. Fenstereinheiten können schnell installiert und deinstalliert werden.

Vorteil einer Schrankwand

Ein wesentlicher Vorteil, den eine Wandeinheit gegenüber einer Fenstereinheit hat, besteht darin, dass sie keinen Fensterplatz verbraucht. Wenn eine Fenstereinheit installiert ist, wird das Fenster unbrauchbar. Mit einer Schrankwand kann das Fenster weiterhin benutzt werden.

Installation

Durch die Wand sollten Klimaanlagen von einem Fachmann oder einer sehr handlichen Person installiert werden. In die Wand muss ein Loch geschnitten werden, um eine Wandeinheit zu installieren. Das Loch sollte so groß sein, dass das Gerät gut passt. Aus Gründen der Wetterbeständigkeit sollte der Abstand um das Gerät minimal sein. Jede Klimaanlage wird mit einem Handbuch geliefert, in dem die Größe des Lochs in der Wand angegeben ist. In das Loch in der Wand wird eine Metallhülse eingesetzt. Die Hülle wird mit der Schrankwand geliefert. Die Hülse bietet strukturellen Halt in der Wand für die Klimaanlage. Die Klimaanlage passt genau in den Ärmel. Nachdem die Klimaanlage in die Muffe in der Wand eingebaut wurde, wird sie an die nächstgelegene Steckdose angeschlossen, und die Klimaanlage wird wetterfest abisoliert, um zu verhindern, dass Außenluft und Wasser in das Gebäude eindringen.

So funktioniert eine Schrankwand

Eine durch die Wand geführte Klimaanlage saugt heiße Luft aus dem Raum in das Gerät. Die in das Gerät eintretende heiße Luft wird über den Klimakondensator geleitet und gekühlt. Die abgekühlte Luft wird zurück in den Raum gedrückt. Der Motor, der das Gerät antreibt, erzeugt heiße Luft. Die Klimaanlage drückt die heiße Luft aus dem Motor durch die Lüftungsschlitze auf der Rückseite des Geräts, damit der Raum nicht erwärmt wird.

Installationstipps

1) Überprüfen Sie vor dem Kauf der Klimaanlage die Angaben zur Wandtiefe. Verschiedene Modelle von Klimaanlagen haben unterschiedliche Größen. Sie möchten sicherstellen, dass das Gerät in Ihre Wand passt. Einige Wände sind für einige Einheiten zu dick.

2) Das Loch in der Wand sollte so geschnitten werden, dass die Klimaanlage gerade und eben sitzt. Wenn das Gerät schräg steht, funktioniert es möglicherweise nicht richtig.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wie funktioniert eine Klimaanlage? - Bloch erklärt #14. auto motor und sport (Kann 2024).