Einbau eines Absperrventils in ein PVC-Rohr

Pin
Send
Share
Send

PVC-Rohrleitungen sind für Sanitäranwendungen relativ kostengünstig zu verwenden. Es ist auch einfacher, bei Bedarf für zukünftige Änderungen zu arbeiten. Wenn PVC-Rohre, die ein Spülbecken, eine Waschmaschine, einen Warmwasserbereiter oder ein tiefes Spülbecken mit Wasser versorgen, für Notfälle ein Absperrventil benötigen, ist es nicht schwierig, das Rohr mit Wasser zu versorgen. Sie benötigen nur ein paar Werkzeuge und keine echte Sanitärerfahrung.

Schritt 1

Schalten Sie die Wasserzufuhr zu den PVC-Rohren ab, indem Sie die Hauptwasserleitung im Haus befestigen. In der Regel gibt es zwei Hauptabschaltpunkte: einen in der Nähe der Bordsteinkante neben der Straße und einen außerhalb des Hauses, normalerweise auf der gleichen Seite wie die Garage.

Schritt 2

Schneiden Sie einen kleinen Teil des PVC-Rohrs mit einer Metallsäge aus. Schneiden Sie einen Abschnitt ab, der etwas kürzer ist als die vertikale Länge des Absperrventils. Lassen Sie genügend Platz, um einen kleinen Teil jeder Seite des PVC in das Absperrventil einzuführen.

Schritt 3

Stecken Sie das Absperrventil auf die PVC-Rohrleitung. Decken Sie ein Ende der PVC-Rohrleitung mit Rohrleitungspaste ab und schieben Sie das Absperrventil darauf. Tragen Sie dann die Spinnlösung auf die andere Verbindungsseite des PVC-Rohrs auf und stecken Sie sie in das Absperrventil. Lassen Sie den Klebstoff gemäß den Anweisungen des Herstellers auf der Dose trocknen.

Schritt 4

Testen Sie das Ventil. Schalten Sie die Hauptwasserleitung zum Haus an der Stelle ein, an der Sie es abgestellt haben. Lassen Sie den Wasserdruck fünf bis zehn Minuten lang aufbauen. Gehen Sie zum Absperrventil und überprüfen Sie es auf Lecks und schalten Sie es dann ein und aus, um sicherzustellen, dass es den Wasserfluss abschaltet.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: PVC Rohre richtig und wasserdicht verkleben (Kann 2024).