Wie man Holz mit rostigen Nägeln färbt

Pin
Send
Share
Send

Holzlasur verleiht bloßen Holzoberflächen Schönheit, Charakter und wesentlichen Schutz. Machen Sie Ihren eigenen Fleck mit gewöhnlichem Apfelessig und rostigen Nägeln. Werfen Sie einen Blick in die Garage und in den Hinterhof, um herauszufinden, welche Metall- und Eisenteile verrostet sind, und ergänzen Sie diese umweltfreundliche Holzbeize.

Decken Sie gebeiztes Holz mit Urethan oder Lack ab, um das Finish zu erhalten.

Schritt 1

Legen Sie die rostigen Nägel, Metall- oder Eisenteile in ein sauberes Glas oder einen anderen nicht reaktiven Behälter.

Schritt 2

Gießen Sie 1 pt. Apfelessig in das Glas geben und die rostigen Nägel und das Metall vollständig bedecken.

Schritt 3

Drehen Sie den Glasdeckel fest zu.

Schritt 4

Lagern Sie das Glas bei Raumtemperatur. Lassen Sie den Inhalt eine Woche lang ungestört.

Schritt 5

Stolpern und rühren Sie die Nägel und das Metall im Glas, wenn die Woche abgelaufen ist. Der Inhalt fängt an, rostfarben und trüb zu erscheinen. Rostpartikel beginnen sich von den Nägeln und dem Metall zu trennen.

Schritt 6

Decken Sie das Gefäß ab und lassen Sie es 15 Tage lang bei Raumtemperatur, um Verdunstung und Fleckenbildung zu ermöglichen.

Schritt 7

Untersuchen Sie den Inhalt nach 15 Tagen auf Anzeichen einer dunklen Bernsteinfarbe. Eine dünne Schicht Käsetuch über einen anderen sauberen Behälter strecken und mit einem Gummiband oder einer Wäscheklammer sichern.

Schritt 8

Gießen Sie den flüssigen Inhalt des Glases durch das Tuch. Dies trennt Sedimente, Partikel und Rostfragmente vom neuen Holzbeize. Entsorgen Sie das Käsetuch, wenn Sie fertig sind.

Schritt 9

Übertragen Sie den Fleck zurück in das Glas und setzen Sie den Deckel wieder auf. Decken Sie es fest zu, bis Sie bereit sind, es zu verwenden.

Pin
Send
Share
Send