Pflege von Efeupflanzen

Pin
Send
Share
Send

Ivy eignet sich besonders gut zum Aufhängen von Körben. Die langen Reben fallen herunter, erreichen schließlich den Boden und bilden eine Laubkaskade. Ivy ist in verschiedenen Farben und Blattgrößen erhältlich, von breitblättrigen, tiefgrünen Sorten bis hin zu kleinblättrigen Sorten mit bunten Blattmarkierungen. Die meisten Efeusorten gedeihen im Haushalt, da sie kein direktes Sonnenlicht benötigen und nur minimaler Pflege bedürfen. Hängende Efeukörbe eignen sich für Sitzbereiche im Freien, in denen Vordächer und Terrassendecken Schatten spenden.

Kombinieren Sie Efeu mit Blütenpflanzen für ein farbenfrohes Korbdesign.

Schritt 1

Hängen Sie den Korb an einem Ort auf, an dem helles, indirektes Licht einfällt und der von Zugluft und Luftkanälen ferngehalten wird. In Innenräumen sind nach Norden ausgerichtete Fenster oder Standorte in einiger Entfernung von einem Fenster vorzuziehen, da direktes Licht den Efeu beschädigen oder töten kann. Hängen Sie Pflanzen im Freien in einem Bereich, der den größten Teil des Tages im Schatten liegt.

Schritt 2

Gießen Sie Efeu, während der Boden im Korb zu trocknen beginnt. Körbe mit Sphagnummoos oder Kokosfasern trocknen schneller als Kunststoffkörbe. Daher muss sie möglicherweise doppelt so oft gewässert werden. Wasser von oben, bis die überschüssige Feuchtigkeit vom Boden des Korbs abfließt. Innenkörbe müssen alle ein bis zwei Wochen gewässert werden, während Außenkörbe zwei- oder mehrmals pro Woche Wasser benötigen.

Schritt 3

Befruchten Sie den Efeu mit 1 TL. 20-10-20 analyse löslicher dünger nach dem etikettierungsverfahren. Zimmerpflanzen alle zwei Monate düngen. Pflanzen im Freien einmal monatlich düngen, da sowohl Wasser als auch Dünger aufgrund von Licht und Wärme schneller aus den Körben im Freien austreten.

Schritt 4

Entfernen Sie abgestorbene oder beschädigte Blätter und Stängel. Kneifen Sie diese von der Pflanze oder schneiden Sie sie mit einer kleinen Schere direkt über der beschädigten Stelle ab.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: EFEU. Tipps, Tricks und Vermehrung (Kann 2024).