Eine Liste von Andersen-Fenstern und -Türen mit U-Faktor-Werten

Pin
Send
Share
Send

Andersen vertreibt seit 1903 Produkte für Fenster und Türen aus Glas. Andersen bietet eine breite Palette an Fenstern und Türen an, die mit verschiedenen Arten von Glasscheiben ausgestattet werden können. Alle Andersen-Produkte werden vom National Fenestration Rating Council auf verschiedene Faktoren hin bewertet, einschließlich des U-Faktors, der ein Maß dafür ist, wie viel Wärmeenergie an ihrem Mittelpunkt durch das Fenster strömt. Andersen bietet vier Grundtypen von Glasscheiben an, für die der U-Faktor bei Tür- und Fensterprodukten, bei denen diese Art von Glas verwendet werden kann, ähnlich ist.

Der U-Faktor eines Fensters gibt an, wie viel Wärmeenergie durch das Fenster geleitet werden kann.

Dual-Pane-Produkte

Andersen verwendet für einige seiner Tür- und Fensterprodukte Doppelscheiben. Diese Produkte verfügen über zwei Glasscheiben mit einer Luftblase dazwischen. Der U-Faktor für Doppelscheibenglasprodukte liegt zwischen 0,49 und 0,51. Grundlegendes Doppelglas ist für die meisten Fenster der Andersen 200-Serie, die Perma-Shield-Terrassentür und die Narroline-Terrassentür erhältlich.

Low-E-Produkte

Die Produktreihen Low-E4 und Low-E von Andersen verfügen über einen verbesserten U-Faktor im Vergleich zu den Basisangeboten von Andersen. Andersen-Türen und -Fenster, die Low-E4- und Low-E-Glas verwenden, haben einen U-Faktor zwischen 0,27 und 0,30. Zu den Produkten, die Low-E4- und Low-E-Glas verwenden, gehören bestimmte feststehende Einheiten und Kippfenster der Serie 200, Gleitfenster der Serie 400, Dachfenster und Oberlichter sowie verschiedene Modelle von Andersen-Architekturfenstern.

Low-E Sun-Produkte

Low-E Sun-Produkte haben ein ähnliches Glas wie die Low-E-Serie von Andersen, sind jedoch auch getönt, um die Menge an Sonnenlicht zu reduzieren, die durch das Glas fällt. Low-E-Produkte haben einen U-Faktor zwischen 0,28 und 0,30. Alle festen Fenster der Serie 200, die Gleitfenster der Serie 400 und die meisten Architekturfenster von Andersen sind mit Low-E-Sonnenglas erhältlich.

Low-E SmartSun Produkte

Die Low-E SmartSun-Produktlinie für Tür- und Fensterglas ist die Andersen-Produktlinie, die ab Januar 2011 die meisten Sonneneinstrahlungen aufweist. Low-E SmartSun-Glas ist nur für bestimmte Fenster der Serie 400 sowie für Architekturfenster und -türen erhältlich. Low-E SmartSun-Fenster und -Türen bieten die beste Wärmedämmung aller Andersen-Produkte mit U-Faktoren zwischen 0,24 und 0,25. Die einzige Ausnahme von dieser Regel sind Dach- und Dachfenster mit Low-E SmartSun-Glas, die einen U-Faktor von 0,35 bieten.

Spezifische Produkte

Andersen bietet Hunderte von Kombinationen von Türen, Fenstern und Glasarten an. Informationen zum U-Faktor für das jeweilige Produkt, an dem Sie interessiert sind, finden Sie unter Ressourcen.

Pin
Send
Share
Send