Reparatur eines defekten Wärmesensors in einer Einbauleuchte

Pin
Send
Share
Send

Der Wärmeschutz oder Wärmesensor in Ihrer Einbauleuchte unterbricht die Stromzufuhr zur Lampenfassung, wenn die Temperatur im Inneren der Leuchte einen unsicheren Wert erreicht. Diese Sicherheitsfunktion schützt Ihr Haus vor unbeabsichtigten Bränden. Wenn der Wärmeschutz zerbricht, beginnt Ihre Glühbirne bei niedrigeren Temperaturen als der Nennwert, vor dem der Schutz ausgelegt ist, aus- und einzuschalten. Ersetzen Sie den Wärmeschutz, um dieses Problem zu beheben. Vergewissern Sie sich, dass Ihr Wärmeschutz vom Hersteller Ihrer Einbauleuchte empfohlen wird, oder dass die Bewertungen des Ersatz-Wärmeschutzes mit den Bewertungen des Original-Schutzes übereinstimmen.

Schritt 1

Schalten Sie den Schutzschalter aus, der die Einbauleuchte mit elektrischem Strom versorgt.

Schritt 2

Nehmen Sie die Glühlampe aus der Leuchte. Berührungslose Spannungsprüfer neben die Lampenfassung halten. Der Sensor leuchtet nicht, wenn kein elektrischer Strom vorhanden ist.

Schritt 3

Verkleidung entfernen. Je nach Ausführung wird die Blende von zwei kleinen Schraubenfedern gehalten, die an der Blende und an der Innenseite der Einbauhalterung angebracht sind, oder von zwei Schmetterlingsfedern an jeder Seite der Blende.

Lösen Sie die Federn von der Innenseite der Einbauhalterung, um die Verkleidung zu lösen, oder ziehen Sie die Verkleidung von der Decke weg und drücken Sie die Schmetterlingsfedern mit Ihren Fingern zusammen, um die Verkleidung zu lösen.

Schritt 4

Schauen Sie in die Einbauleuchte, um die Flügelmutter an der Seitenwand der Leuchte zu lokalisieren. Die Flügelmutter hält den Sockel und die Sockelhalterung in der Halterung. Die Flügelmutter entfernen. Lassen Sie den Sockel und die Sockelhalterung von der Halterung fallen. Trennen Sie die Kabel nicht von der Steckdose.

Schritt 5

Suchen Sie den Wärmeschutz oben an der Einbauleuchte. Es ist ein kleines silbernes Rechteck mit zwei daran befestigten Drähten. Schieben Sie einen Schlitzschraubendreher zwischen den Wärmeschutz und die Oberseite des Geräts. Heben Sie es aus den Schlitzen heraus, die in das Metallgehäuse der Befestigung geschnitten sind.

Schritt 6

Schneiden Sie die Drähte des Wärmeschutzes mit einem Drahtschneider ab, um den alten Wärmeschutz zu entfernen. Entfernen Sie mit Abisolierzangen ca. 6 mm der Isolierung von den in der Vorrichtung verbleibenden Drähten.

Schritt 7

Schließen Sie ein Kabel des Ersatz-Thermoschutzes an eines der Kabel des Original-Thermoschutzes an, indem Sie einen aufschraubbaren Kabelverbinder an die beiden Kabel anschließen.

Verbinden Sie das verbleibende Kabel des neuen Ersatzwärmeschutzes mit dem verbleibenden Kabel des ursprünglichen Wärmeschutzes mit einem anderen Kabelverbinder. Die beiden Drähte des Wärmeschutzes können mit beiden Drähten des Originals verbunden werden.

Schritt 8

Setzen Sie den Wärmeschutz in die Schlitze im Einbaugehäuse ein, in denen sich das Original befand. Befestigen Sie die Drähte mit Klebeband oben an der Dose.

Schritt 9

Setzen Sie den Sockel und die Sockelhalterung wieder in die Einbauhalterung ein. Befestigen Sie die Fassung und die Halterung mit der Flügelmutter.

Schritt 10

Installieren Sie die Einbaugehäuseverkleidung in der Halterung, indem Sie die zum Entfernen verwendeten Schritte in umgekehrter Reihenfolge ausführen. Ersetzen Sie die Glühbirne.

Schritt 11

Schalten Sie den Leistungsschalter ein, um die Einbauleuchte wieder mit Strom zu versorgen.

Pin
Send
Share
Send