Rutschensicherheit auf dem Spielplatz

Pin
Send
Share
Send

Der National Safe Kids Campaign zufolge erleiden jedes Jahr rund 200.000 Kinder unter 14 Jahren auf einem Spielplatz Verletzungen. Spielplätze sind eine großartige Möglichkeit, Kinder zu unterhalten. Aufgrund der verschiedenen auf Spielplätzen angebotenen Geräte müssen jedoch bestimmte Sicherheitsaspekte berücksichtigt werden. Dias sind beliebte Spielgeräte und in verschiedenen Formen und Ausführungen erhältlich. Durch die Einhaltung verschiedener Sicherheitsvorkehrungen können Kinder das Risiko eines Unfalls oder einer Verletzung verringern.

Spielplatzrutschen können für viele Kinder Spaß machen. Es müssen jedoch bestimmte Sicherheitsaspekte berücksichtigt werden.

Arten von Objektträgerverletzungen

Kinder, die auf Rutschen spielen, sind einem erhöhten Verletzungsrisiko ausgesetzt. Zu den häufigsten Verletzungen zählen Knochenbrüche und -brüche, Luxationen und Gehirnerschütterungen. Die meisten dieser Unfälle ereignen sich, wenn Kinder falsch auf die Rutsche klettern oder beim Aufstieg auf die Leiter nicht aufpassen.

Rutsche hochklettern

Um die Rutschenoberseite sicher zu erreichen, müssen Kinder auf eine Leiter steigen. Verletzungen können auftreten, wenn keine geeigneten Klettertechniken angewendet werden. Achten Sie beim Aufstieg auf die Rutschenleiter darauf, dass Ihr Kind die Schiene immer festhält und eine Sprosse nach der anderen tritt, bis es oben ankommt. Auf keinen Fall dürfen zwei Kinder gleichzeitig die Rutschenleiter besteigen. Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Kinder stürzen und sich schwere Verletzungen zuziehen.

Rutsche runter

Stellen Sie sicher, dass keine anderen Personen oder Hindernisse den Ausgang der Rutsche blockieren, wenn Kinder die Rutsche herunterfahren. Die allgemeine Spielplatzregel lautet, dass kein Kind mit dem Rutschen beginnen darf, bis der Austrittspunkt vom vorherigen Schieberegler entfernt ist. Lassen Sie Kinder niemals in die entgegengesetzte Richtung auf die Rutsche laufen, da sie einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, von einem anderen Kind getroffen zu werden oder zu rutschen und zu fallen.

Wetterverhältnisse

Objektträger sollten nicht in nassem oder eisigem Zustand verwendet werden, da sie rutschig werden. Wenn der Objektträger nass ist, trocknen Sie ihn vor dem Herunterrutschen. Das Herunterrutschen auf einer nassen oder vereisten Rutsche kann äußerst gefährlich sein, da Ihr Kind am Ende möglicherweise unkontrolliert herausrutschen kann.

Spielplatz-Dämpfung

Überprüfen Sie die Polsterung des Spielplatzes, um festzustellen, ob sie Stöße Ihres Kindes absorbiert. Überprüfen Sie den Boden auf stoßabsorbierende Materialien, um festzustellen, ob die Dämpfung rund um den Schlitten ausreichend ist. Sand, Rindenschnitzel oder Kautschukfliesen sind nur einige der Materialien, die dazu beitragen können, den Schock eines fallenden Kindes abzufedern.

Pin
Send
Share
Send