So reinigen Sie ein Hydrauliksystem

Pin
Send
Share
Send

Zum Reinigen oder Spülen eines Hydrauliksystems müssen alle Schlämme, Ablagerungen und sonstigen Verunreinigungen aus dem System entfernt werden. Obwohl die grundlegende Methode zum Spülen von Hydrauliksystemen im Allgemeinen dieselbe bleibt, hängt die tatsächliche Menge an Zeit, Energie und Ressourcen, die zum vollständigen Spülen eines Systems erforderlich ist, von der Größe und dem Typ des Systems ab. Das hydraulische Bremssystem eines Autos benötigt zum Beispiel weniger Zeit und Ressourcen zum Reinigen als ein großes hydraulisches Sanitärsystem.

Unabhängig von der Anlage arbeitet die Hydraulik auf die gleiche Weise und kann daher auf ähnliche Weise gereinigt werden.

Schritt 1

Identifizieren Sie den Aufbau Ihres Hydrauliksystems und formulieren Sie einen Plan für dessen Reinigung. Aufgrund des breiten Spektrums an Hydrauliksystemen und Ihrer spezifischen Anforderungen benötigen Sie möglicherweise nicht alle aufgelisteten Materialien. Wenn Sie die Bedienungsanleitung oder den Leitfaden für Ihr bestimmtes Hydrauliksystem finden, sind in der Regel Reinigungsanweisungen enthalten.

Schritt 2

Lassen Sie das Öl aus dem Hydrauliksystem ab und wechseln Sie die Filter. Nachdem das gesamte Öl abgelassen wurde, füllen Sie die Anlage mit der geringsten Flüssigkeitsmenge auf. Aktivieren Sie die Maschine und lassen Sie die Flüssigkeit durch milden, kontrollierten Gebrauch des Systems zirkulieren. Nachdem die Flüssigkeit mindestens fünfmal gewechselt wurde, lassen Sie das Öl wieder ab und wiederholen Sie den Vorgang. Testen Sie anschließend das Hydrauliksystem mit einer Ölanalyse, um die Wirksamkeit des Reinigungsprozesses festzustellen.

Schritt 3

Befestigen Sie das offene Ende des pneumatischen Projektilwerfers an einer der Öffnungsdüsen Ihres Hydrauliksystems, allerdings nur, wenn das System groß genug ist, dass der Werfer benötigt wird. Aktivieren Sie den Launcher und schießen Sie mindestens sechs Mal, um Verunreinigungen effektiv aus dem Schlauch zu entfernen.

Schritt 4

Bauen Sie so viel Hydraulik wie möglich auseinander. Zumindest ist der Vorratsbehälter zum Reinigen normalerweise abnehmbar. Verwenden Sie ein Reinigungsmittel Ihrer Wahl und eine Hochleistungs-Grillbürste, um alle Rückstände von Öl, Schlamm und Verunreinigungen von den Teilen zu entfernen.

Schritt 5

Schließen Sie den Hydraulikfilterwagen an, wenn Ihr System groß genug ist, um dies zu erfordern, und drücken Sie niedrigviskoses Fluid mit einer Geschwindigkeit durch, die Trägheitskräfte von mehr als 2000 Re (Reynolds Zahl), aber weniger als 4000 Re erzeugt. Weitere Informationen zu diesem Vorgang finden Sie in den Anweisungen des Herstellers.

Schritt 6

Überwachen Sie den Erfolg Ihrer Spülung durch Sichtprüfung und durch Entnahme von Probenflüssigkeit. Lassen Sie weitere Flüssigkeiten 15 Minuten lang durch das Hydrauliksystem laufen, nachdem der gewünschte Reinheitsgrad erreicht wurde.

Schritt 7

Entleeren Sie das System und blasen Sie zum Trocknen heiße Luft durch den Filterwagen.

Schritt 8

Füllen Sie das Hydrauliksystem mit der angegebenen Menge Flüssigkeit nach und lassen Sie die Flüssigkeit mindestens sieben Mal durch das System laufen, bevor Sie das System wieder in Betrieb nehmen. Je größer Ihr System ist, desto mehr Flüssigkeit muss umgewälzt werden, um sicherzustellen, dass das System nach dem Spülen ordnungsgemäß funktioniert.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Wohnwagen intensiv Reinigung und das auch noch günstig (Kann 2024).