Wie Kirschbäume in Texas wachsen

Pin
Send
Share
Send

Ein Kirschbaum im trockenen Klima von Texas zu züchten, mag für jeden Gärtner eine Herausforderung sein. In Texas wurden und werden Kirschen jedoch erfolgreich angebaut. Eine Handvoll Kirschbaumsorten stammt aus Texas und wächst besonders gut. Neben der richtigen Auswahl der Bäume ist die Bodenverbesserung eine hervorragende Möglichkeit, um sicherzustellen, dass jeder neu gepflanzte Kirschbaum die besten Überlebenschancen hat. Regelmäßige Pflege und Wartung versorgen den Gärtner über Jahre hinweg mit einem großartig aussehenden Baum voller Kirschen.

Kirschbaum in voller Blüte

Schritt 1

Wählen Sie einen Baum, der in Ihrer Region wächst. Die beste Kirschsorte, die in Texas angebaut werden kann, ist zweifellos die Schwarzkirsche (Prunus serotina). Die USDA Native Plants Database zeigt vier Sorten Schwarzkirschen und eine Sorte Chokecherry, die in Texas beheimatet sind. Verwenden Sie die Datenbank, um zu sehen, welche Sorte in Ihrer Region am besten wächst. Beispielsweise gibt die Datenbank an, dass Prunus serotina var. eximia wird nur in wenigen Landkreisen im Süden von Texas wachsen, während die Virens-Sorte im Big Bend-Gebiet wächst.

Schritt 2

Bereiten Sie den Boden zum Pflanzen vor. Obstbäume bevorzugen einen sandigen bis lehmigen Boden. Um Ihren Boden zu testen, nehmen Sie eine Handvoll und geben Sie etwas Wasser hinzu. Wenn Sie in der Lage sind, eine Kugel zu formen, die ihre Form beibehält, besteht Ihr Boden wahrscheinlich aus zu viel Lehm. Bearbeiten Sie den Boden mit einer großen Partikelmenge wie Holzspäne, um die Drainage und den Luftstrom zu den Wurzeln zu erhöhen. Wenn Sie keinen besonders lehmigen Boden haben, sollten Sie eine kleine Menge frischen Mutterbodens und / oder Komposts hinzufügen, um der Pflanze einen Auftrieb zu verleihen.

Schritt 3

Verwenden Sie Ihre Schaufel, um ein Loch zu graben, das doppelt so breit und tief wie das Wurzelsystem des zu pflanzenden Baums ist, und platzieren Sie den Baum in dem Loch. Wenn Sie einen Baum pflanzen, der containerisiert wurde, sollten Sie die Wurzeln leicht mit den Fingern einkerben, um das Wurzelwachstum zu fördern. Außerdem empfiehlt der Cooperative Extension Service von Texas A & M, die Wurzeln vor dem Pflanzen in Wasser zu legen, um Feuchtigkeitsschocks zu vermeiden.

Schritt 4

Legen Sie die Pflanze in das Loch und füllen Sie den Boden um die Pflanze herum auf. Stampfe die Erde leicht um das Wurzelsystem des Kirschbaums und gieße sie ein, wenn du fertig bist. Begrabe die Pflanze nicht im Boden. Dies kann zum Ersticken der Luftwurzel führen und zu Problemen führen. Idealerweise befindet sich die Oberseite des Wurzelsystems in Bodennähe, wenn Sie mit dem Pflanzen fertig sind.

Schritt 5

Bewässern Sie den Baum über einen längeren Zeitraum (15 bis 20 Minuten) mit einem langsamen Wassertropfen. Durch diese langsame Bewässerung kann das Wasser in den Boden eindringen und ein dichtes Wurzelsystem bilden, das später überlebenswichtig sein wird. Bewässern Sie regelmäßig (ein paar Mal pro Woche), bis sich der Baum zu etablieren beginnt.

Schritt 6

Streuen Sie eine kleine Menge Dünger auf die Basis der Pflanze und gießen Sie sie in den Boden. Befolgen Sie die Anweisungen in der Verpackung, um festzustellen, wie viel Produkt in Ihrer Anlage verwendet werden soll. Ein 13-13-13-Dünger ist für die meisten Gebiete gut, obwohl einige Teile von Texas einen hohen Kaliumgehalt aufweisen, für den möglicherweise eine etwas andere Formulierung erforderlich ist. Ihr örtliches Gartencenter oder eine Kooperationserweiterung kann Ihnen mitteilen, welcher Dünger für Ihre Region am besten geeignet ist.

Pin
Send
Share
Send