So bringen Sie eine Dremel-Schleifscheibe an

Pin
Send
Share
Send

Dremel-Rotationswerkzeuge gehören zu den vielseitigsten Handwerkzeugen überhaupt. Mit einem Dremel können Sie schleifen, schneiden, schnitzen, polieren, routen, gravieren und schleifen. Um mit einer Schleifscheibe schleifen zu können, ist ein bestimmter Dremel-Dorntyp erforderlich. Die Werkzeuge, die zum Befestigen des Dorns an einem Dremel-Werkzeug erforderlich sind, werden zum Zeitpunkt des Kaufs mit dem Werkzeug geliefert. Schleifscheiben sind in verschiedenen Körnungen erhältlich, einschließlich Körnung 180, Körnung 220 und Körnung 240.

Schritt 1

Trennen Sie Ihr Dremel-Drehwerkzeug vom Stromnetz. Lösen Sie die Spannzange mit dem Spannzangenschlüssel und entfernen Sie gegebenenfalls das Zubehör in der Spannzange.

Schritt 2

Schieben Sie einen Dremeldorn Nr. 402 in die Spannzange und ziehen Sie ihn mit dem Schraubenschlüssel fest. Lösen und entfernen Sie die Kopfschraube vom Dorn.

Schritt 3

Führen Sie die Dornschraube durch das Loch in der Mitte einer Schleifscheibe. Ziehen Sie die Schraube im Dorn fest.

Schritt 4

Stecken Sie das Dremel-Drehwerkzeug in eine Steckdose und stellen Sie den Drehschalter für die variable Geschwindigkeit auf "12" bis "17" für Hartholz- und Weichholzprodukte und auf "5" bis "8" für Laminate und Kunststoffprodukte.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: 3 Simple Ways to Make Sanding Discs for your Dremel Rotary Tool (Kann 2024).