Hinzufügen zu einem vorhandenen Klärgruben

Pin
Send
Share
Send

Die Größe Ihrer Klärgrube wird normalerweise anhand einer Schätzung des Wasserverbrauchs Ihres Hauses bestimmt. Wenn Sie jedoch Renovierungsarbeiten vornehmen, müssen Sie möglicherweise Ihre Klärgrube aufrüsten. Zum Beispiel kann ein zusätzliches Badezimmer bedeuten, dass Änderungen an Ihrer vorhandenen Klärgrube vorgenommen werden müssen.

credit: callum redgrave-close / iStock / GettyImages So fügen Sie einen vorhandenen Klärgruben hinzu

Was ist eine Klärgrube?

Eine Klärgrube ist eine unterirdische Kammer, durch die Abwasser fließt. Ein ausreichend großer Abwassertank ist für die Sicherheit des Wassers unerlässlich. Eine zu kleine Klärgrube kann das Abwasser nicht aufnehmen. Diese Retention ist der Schlüssel zur Aufbereitung des Wassers für eine sichere Verteilung in den umgebenden Boden. Bei zu kleinen Klärgruben besteht die Gefahr, dass die Leitungen verstopfen und es zu geringfügigen Überschwemmungen kommt.

Wenn Sie erhebliche Renovierungsarbeiten an Ihrem Haus durchführen, die sich auf den Wasserverbrauch Ihres Haushalts auswirken, müssen Sie Ihre Klärgrube berücksichtigen. Um Ihr Abwasser sicher und effektiv zu behandeln, muss möglicherweise eine weitere Klärgrube hinzugefügt werden.

Verwendung von Klärgruben beim Hinzufügen eines Badezimmers

Einer der wichtigsten Gründe für die Aufrüstung einer Klärgrube ist die Hinzufügung eines Badezimmers, manchmal in einem Keller. Dies steigert den Wert Ihrer Immobilie und ermöglicht es Ihnen, Ihren Kellerraum besser zu nutzen. Um das zusätzliche Abwasser sicher zu behandeln, müssen Sie es an Ihre Klärgrube anschließen.

Wenn Sie ein Badezimmer im Keller mit einer Klärgrube installieren, prüfen Sie, ob die Klärgruben Ihres Hauses tief genug sind. Sie benötigen auch einen Klempner, der Sie bei der Ermittlung der potenziellen Durchflussmenge unterstützt, und Sie benötigen ein spezielles Ventil, um potenzielle Abwassersicherungen zu verhindern. Sie müssen die Art der Toilette berücksichtigen, die Sie installieren möchten. Druckunterstützte und spülende Toiletten sind in der Regel eine gute Wahl für ein Badezimmer im Keller.

Bevor Sie Änderungen an Ihrer Klärgrube vornehmen, müssen Sie sich an Ihre örtliche Behörde wenden.

Hinzufügen einer Klärgrube und Anschluss an vorhandene Abwasserleitungen

Der einfachste Weg, Ihrem Klärgruben hinzuzufügen, während er an vorhandene Abwasserleitungen angeschlossen bleibt, besteht darin, einfach eine zusätzliche Klärgrube hinzuzufügen. Dies gibt Ihrem Haus eine größere Abwasserkapazität und Ihrem Abwassersystem mehr Zeit, das Abwasser vor dem Ablassen zu behandeln.

Wenn Sie eine Klärgrube hinzufügen, bestimmen Sie zunächst die richtige Position zwischen Ihrer aktuellen Klärgrube und Ihrem Drain-Feld (manchmal auch als Klärgrubenlinie bezeichnet).

Graben Sie den Boden für Ihre neue Klärgrube aus und orientieren Sie sich dabei an den Abmessungen Ihrer Klärgrube. Verwenden Sie einen Bagger, um ein ausreichend großes Loch zu bohren. Achten Sie besonders auf den Auslass der älteren Klärgrube und verwenden Sie eine Drahtbürste, um diesen Bereich ordnungsgemäß zu reinigen.

Verwenden Sie ein 4-Zoll-Rohr, um die beiden Klärgruben zu verbinden. Stecken Sie dieses Rohr in die Einlassöffnung Ihrer neuen Klärgrube, bevor Sie es in den Boden absenken. Nachdem Sie die neue Klärgrube abgesenkt haben, führen Sie das andere Ende der Leitung in die Auslassöffnung der alten Klärgrube ein. Das Rohr sollte etwa 5 cm über den beiden Tankinnenräumen hängen.

Anschließend können Sie das Loch um Ihre neue Klärgrube mit Erde füllen. Überprüfen Sie die Kompaktheit Ihres Bodens mit einem Vibrations-Bodenverdichter.

Pin
Send
Share
Send