So öffnen Sie ein Flügelschlossfenster

Pin
Send
Share
Send

Fensterflügel bewegen sich auf Schienen auf und ab. Die Fenster werden verriegelt, indem der Flügel in die Fensterbank eingelegt und im Rahmen verriegelt wird. Flügelschlossfenster sind in ein- und zweiflügeligen Ausführungen erhältlich und lassen sich in der Regel leicht öffnen. Wenn sich jedoch die Temperatur oder Luftfeuchtigkeit ändert, können sich die Flügel verklemmen und nicht öffnen. Holzflügel sind besonders problematisch, da sich Holz ausdehnt und zusammenzieht, wodurch das Fenster in seinen Schienen stecken bleibt. Schärpen können auch hängen bleiben, weil sie zugestrichen wurden. Wenn sich der Fensterrahmen und die Flügel aufgrund von Hausablagerungen verziehen, benötigen Sie möglicherweise ein neues Fenster.

Das Öffnen eines Flügelschlossfensters kann schwierig sein.

Öffnen eines Flügelschlossfensters

Schritt 1

Legen Sie Ihre Hände in die Mitte des Fensters, in der sich die Oberseite des Flügels befindet. Dies ist in der Regel aus Holz gefertigt.

Schritt 2

Drücken Sie mit den Handflächen nach oben auf den Flügel, um den unteren Teil des Fensters von der Fensterbank zu befreien. Genügend nach oben drücken, um Platz für eine Hand zu schaffen, die zwischen die Fensterbank und den freigelegten Flügel geschoben werden kann.

Schritt 3

Legen Sie beide Hände unter den freigelegten Flügel und schieben Sie das Fenster nach oben.

Öffnen eines Fensters für blockierte Flügelschlösser

Schritt 1

Wenn Sie der Meinung sind, dass das Fenster geschlossen wurde, verwenden Sie ein scharfes Universalmesser, um die Rille zwischen Rahmen und Flügel einzukerben. Wenn das Fenster immer noch nicht geöffnet wird, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 2

Keilen Sie die Klinge eines Kittmessers zwischen Flügel und Rahmen. Schlagen Sie mit einem Hammer leicht auf das Ende des Messers. Wiederholen Sie dies um das Fenster zwischen Flügel und Rahmen. Wenn das Fenster immer noch nicht geöffnet wird, fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Schritt 3

Gehen Sie zur Außenseite des Fensters und keilen Sie vorsichtig eine Brechstange unter der Fensterbank entlang der Fensterecke. Schlagen Sie mit einem Hammer auf das Ende der Hebelstange. Legen Sie einen Holzblock unter die Brechstange, um ein Verkratzen der Fensterbank zu vermeiden, und heben Sie das Fenster mit dem Hebel an. Wiederholen Sie dies für die Länge der Schwelle.

Schritt 4

Wenn das Fenster geöffnet ist, schleifen Sie alle rauen Bereiche der Strecke mit feinkörnigem Sandpapier. Reiben Sie Paraffin oder Bienenwachs auf die Schienen, damit das Fenster nicht wieder haftet.

Pin
Send
Share
Send