Obstbäume, die nassen Boden mögen

Pin
Send
Share
Send

Obstbäume gedeihen nicht in feuchten Böden. Überschüssiges Wasser im umgebenden Boden hemmt die Fähigkeit eines Baumes, Sauerstoff über die Wurzeln aufzunehmen. Überschüssiges Wasser fördert auch die Kronenfäule. Beide Szenarien können für einen Baum fatal sein. Es gibt jedoch Gartentechniken, mit denen solche Katastrophen verhindert werden können. Durch den Kauf des richtigen Wurzelstocks können Sie einen fruchttragenden Baum erhalten und pflegen, der diese unangenehmen feuchten Bodenbedingungen verträgt.

Bildnachweis: Photos.com/Photos.com/Getty Images

Was ist Wurzelstock?

Kredit: Michael Sick / iStock / Getty ImagesApfelbaum im leeren Feld

Wurzelstock ist die Wurzel eines Baumes oder einer Pflanze, die speziell für die Haltbarkeit ihrer Wurzeln gezüchtet wird. Die Stecklinge eines anderen Baumes oder einer anderen Pflanze werden schließlich mit dem Wurzelstock verwachsen. Der Wurzelstock wird wegen seiner Toleranz für bestimmte Bodenbedingungen oder Krankheitsresistenz bevorzugt. Der Schnitt, auch Spross genannt, wird auf den Wurzelstock gepfropft und trägt die Früchte oder Blätter, die er auf natürliche Weise produzieren würde. Dies ist eine beliebte Methode der ungeschlechtlichen Pflanzenreproduktion, mit der ein Gärtner einen Baum züchten kann, der in einem bestimmten Klima oder einer bestimmten Umgebung sonst nicht überleben würde. Es gibt über 100 Sorten Wurzelstock für Obstbäume. Äpfel haben allein zwanzig.

M111

Bildnachweis: Andrzej Puchta / iStock / Getty ImagesEin Apfelbaum im kanadischen Winter

M111 ist ein ausgezeichneter und starker Wurzelstock für Äpfel. Es trägt Früchte in einem jüngeren Alter als die meisten anderen Wurzelstöcke und verträgt nicht nur feuchte Böden, sondern auch arme Böden, trockene Böden und Böden in Gebieten mit hohen Temperaturen. Es kann nicht nur mit flüchtigem Boden umgehen, sondern ist auch resistent gegen wollige Apfelblattläuse, Kragenfäule und die möglicherweise tödliche Feuerbrandinfektion. Sie sind auch in Kanada wegen ihrer Beständigkeit gegen kaltes Wetter beliebt. Sie können zwanzig Fuß hoch werden.

Zitat

Kredit: Taseffski / iStock / Getty ImagesFarmer Kommissionierung Aprikosen aus seinem Obstgarten

Mit dem Zitierwurzelstock werden Pfirsiche, Nektarinen, Aprikosen und Pflaumen angebaut. Es eignet sich sehr gut für feuchte Böden und erfordert eine regelmäßige Bewässerung, wenn der Boden zu trocken wird. Tatsächlich wird dieser Wurzelstock ruhend, wenn der Boden zu trocken ist. Zitierwurzelstock ist auch gegenüber kaltem Wetter tolerant. Es wird wegen seiner Fähigkeit bevorzugt, schwere Fruchtlager früh zu induzieren.

Betula

Bildnachweis: marekuliasz / iStock / Getty ImagesAsiatische Birnen

Betula ist der Wurzelstock für asiatische Birnen. Es kann eine maximale Höhe von fünfundzwanzig Fuß erreichen und verträgt nassen, trockenen und alkalischen Boden. Es hat sich sogar als überlebensfähig erwiesen. Betula ist ein starker Wurzelstock, der Temperaturen über -10 ° F standhält.

Pin
Send
Share
Send