So färben Sie Zypressenholz

Pin
Send
Share
Send

Zypressen sind ein Holz, das in südlichen Küstengebieten gefunden wird. Das Holz ist von Natur aus ölig und widersteht somit auf natürliche Weise dem Spalten und Verziehen. Die Farbpalette reicht von hellem Honig bis hin zu Karamellfarbe. Zypresse wird häufig für Gartenmöbel und für Außenschindeln und Abstellgleise verwendet, kann aber auch in Innenräumen verwendet werden. Wenn das Holz im Freien verwendet wird, altert es zu einer hellgrauen Farbe, ähnlich wie Teakholz. Das Holz ist sehr fleckempfindlich.

Holz sieht fertig und reicher mit einem Anstrich aus.

Schritt 1

Mischen Sie 1 EL. Spülmittel und warmes Wasser in einem kleinen Eimer. Feuchten Sie einen Lappen mit der Lösung an. Wischen Sie die Zypresse ab, um Schmutz und Ablagerungen zu entfernen.

Schritt 2

Schleifen Sie die Zypresse leicht mit feinem Schleifpapier. Entfernen Sie eventuell vorhandene Oberflächenbeschichtungen von der Holzoberfläche sowie anhaftende Rückstände, die den Fleck beeinträchtigen könnten. Glätten Sie die Oberfläche des Holzes mit dem Schleifpapier.

Schritt 3

Tauchen Sie einen Lappen in den Fleck. Reiben Sie den Fleck in das Holz. Wenden Sie gerade genug an, um die Zypresse zu befeuchten, ohne die Fleckpfütze auf der Oberseite des Holzes zu lassen. Überschüssigen Fleck mit einem sauberen Lappen entfernen. Lassen Sie die erste Malfarbe trocknen und tragen Sie eine zweite Malfarbe auf. Tragen Sie weitere Schichten auf, bis Sie die Farbtiefe mögen.

Schritt 4

Tauchen Sie einen sauberen Lappen in Wachspaste. Tragen Sie das Wachs auf die Holzoberfläche auf. In die Maserung des Holzes einreiben, bis das gesamte Wachs aufgenommen ist. Tragen Sie eine zusätzliche Schicht Wachs auf.

Schritt 5

Wachs alle sechs Monate erneut auftragen, um das Holz zu konservieren und vor dem Austrocknen zu schützen.

Pin
Send
Share
Send