Wie man einen gusseisernen Holzofen nacharbeitet

Pin
Send
Share
Send

Gusseisenöfen haben eine Schönheit und Wärme, die von neueren Öfen im modernen Stil unübertroffen ist. Gusseisen-Holzöfen, die außen Rost aufweisen, können mit Ofenpolitur nachgearbeitet werden. Das Entfernen des Rosts ist keine leichte oder saubere Aufgabe, kann aber von einem entschlossenen Heimwerker durchgeführt werden. Der zum Nacharbeiten des Ofens erforderliche Aufwand hängt vom Ausmaß des Rosts ab. Stellen Sie sicher, dass sich das Innere des Ofens in gutem Zustand befindet, bevor Sie mit der Reparatur eines Ofens beginnen. Eine in schlechtem Zustand befindliche Feuerbox erfordert umfangreichere Reparaturarbeiten als das Nacharbeiten, um sie funktionsfähig und sicher zu machen.

Lackieren Sie einen alten gusseisernen Holzofen in seiner ursprünglichen Schönheit.

Schritt 1

Führen Sie eine grobe Drahtbürste in einen Bohrer ein. Bürsten Sie die gesamte Außenfläche des Gusseisen-Holzofens mit der Bürste ab. Fahren Sie mit diesem Vorgang fort, bis fast der gesamte Rost entfernt ist.

Schritt 2

Polieren Sie alle verbleibenden Roststellen auf der Außenseite des Ofens mit 0-Gauge-Stahlwolle-Pads. Reiben Sie die Oberfläche der Rostflecken in kreisenden Bewegungen, bis die Flecken entfernt sind.

Schritt 3

Tragen Sie die Ofenpolitur mit einer Zahnbürste in einer kleinen kreisenden Bewegung auf, bis die gesamte Außenseite des Ofens beschichtet ist. Lassen Sie die Politur 24 Stunden trocknen. Tragen Sie auf die gleiche Weise eine zweite Schicht auf. Lassen Sie die zweite Schicht 24 Stunden trocknen.

Schritt 4

Setzen Sie eine feine Drahtbürste in den Bohrer ein. Polieren Sie die Oberfläche des Steins mit der Rotationsbürste. Verfeinern Sie die Oberfläche, indem Sie den Ofen mit einem feinen Tuch abreiben, bis Sie mit dem Gesamteindruck des Ofens zufrieden sind.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: So reinigt man gusseiserne Pfannen und Töpfe (Kann 2024).