Was bedeuten gelbe Flecken auf meinen Zimmerpflanzen?

Pin
Send
Share
Send

Zimmerpflanzen sind schöne Ergänzungen zu jedem Wohnsitz; Sie liefern den benötigten Sauerstoff und sind zudem ästhetisch ansprechend. Zimmerpflanzen entwickeln jedoch manchmal böse aussehende, störende gelbe Flecken auf ihren Blättern. Dies ist ein sicherer Hinweis darauf, dass Ihre Zimmerpflanze eine harte Zeit hat, sodass Sie dieses Problem niemals ignorieren möchten. Sie müssen herausfinden, welches der wenigen häufigen Probleme die gelben Flecken verursacht, und dann Ihre Pflanze sofort behandeln.

Gelbe Flecken auf Zimmerpflanzen sind ein Zeichen von Problemen.

Wasser und Nährstoffe

Der Gartenhelfer erklärt, dass Unter- und Überwässerung sowie Nährstoffungleichgewichte (insbesondere Stickstoff, Magnesium und Eisen) dazu führen, dass Pflanzen gelbe Flecken entwickeln. Wasser- und Nährstoffungleichgewichte gehen bei Zimmerpflanzen manchmal Hand in Hand, da die im Boden vorhandene Wassermenge die Nährstoffaufnahme der Pflanze beeinflusst. Dies gilt insbesondere, weil der Boden für Zimmerpflanzen nicht so natürlich mit mehr Nährstoffen verjüngt wird wie der Boden im Freien. Deshalb empfehlen Experten, von Zeit zu Zeit milde Düngemittel auf Zimmerpflanzen zu verwenden.

Wenn Sie Ihre Pflanze umtopfen, wird sie in den Boden mit dem richtigen Feuchtigkeitsgehalt gelangen und sicherstellen, dass der Boden um Ihre Pflanze herum noch genügend Nährstoffe enthält. Es gibt Ihnen auch die Möglichkeit, sicherzustellen, dass die Wurzeln der Pflanze nicht im Topf gebunden sind. Dieses Problem kann auch gelbe Flecken verursachen, da es sich darauf auswirkt, wie die Wurzeln Wasser und Nährstoffe aufnehmen können.

Licht

Alle grünen Pflanzen haben Zellen, die Chloroplasten genannt werden und Chlorophyll produzieren, die Chemikalie, die Pflanzen grün erscheinen lässt. Laut Argonne National Laboratory produziert eine Pflanze, wenn sie nicht genug Licht bekommt, weniger Chlorophyll und kann daher gelblich oder weiß werden. Zusätzlich kann zu viel Sonnenlicht, das auf einen Bereich konzentriert ist, Pflanzenzellen töten und daher zu demselben Problem führen. Laut The Garden Helper und Purdue University können Wasserflecken wie kleine Lupen auf Pflanzen wirken, die die Lichtintensität erhöhen und die Pflanze nach dem Gießen mit gelben Flecken pfeffern.

Krankheit und Befall

Der Garden Helper, die Purdue University und Planet Natural behaupten, dass bestimmte Schädlinge, Bakterien und Pilze gelbe Flecken auf Pflanzen verursachen. All diese Probleme bedeuten im Grunde, dass ein Organismus an einer Stelle Ihrer Pflanze kaut und diese als Nahrungsquelle verwendet.

Pflegehinweise

Wenn Sie eine Zimmerpflanze kaufen, erhalten Sie in der Regel grundlegende Pflegeanweisungen. Hier erfahren Sie, wie anfällig die Pflanze ist, wie sie zu gießen ist, welche Nährstoffe und welchen pH-Wert sie im Boden hat und wie viel Sonne sie benötigt. Wenn Sie diese Pflegehinweise beachten, sollten Sie die meisten Probleme beseitigen, die gelbe Flecken verursachen.

Vorsichtshinweise

Wenn Sie ein Problem mit Schädlingen, Bakterien oder Pilzen in Ihren Pflanzen haben, ist es sehr wichtig, mit den Pflanzen richtig umzugehen, um zu verhindern, dass sich das Problem ausbreitet. Dies bedeutet, Handschuhe zu tragen und die Anweisungen zu jedem Behandlungsprodukt zu lesen. Wenn die Produkte nicht zu funktionieren scheinen, reduzieren Sie Ihre Verluste und entfernen Sie die infizierten / befallenen Pflanzen. Es ist besser, eine oder mehrere zu verlieren, als alle Pflanzen in Ihrem Haus zu verlieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tomatenpflanze hat gelbe Flecken an Blättern? (Kann 2024).