So stoppen Sie Aluminiumkorrosion

Pin
Send
Share
Send

Viele Metalle rosten oder korrodieren, aber der Prozess kann gestoppt werden. Aluminium, das zur Herstellung von Töpfen und Pfannen, Behältern, Besteck und anderen Haushaltsgegenständen verwendet wird, ist ebenfalls Rost und Korrosion ausgesetzt. Sobald die schützende rostfreie Beschichtung des Aluminiums abgenutzt ist, ist das Metall am anfälligsten für Rost. Durch regelmäßiges Reinigen von Aluminium wird die Rostbildung vermindert oder verhindert. Das Entfernen von kleinen Rostflecken, wie sie erscheinen, ist entscheidend, um Aluminiumkorrosion zu stoppen.

Schritt 1

Scheuern Sie den Rost auf der Oberfläche des Aluminiums mit einem Stahlwollpad ab. Bei regelmäßiger Anwendung werden kleine Rostflecken nicht zu ernsthafterem Rost.

Schritt 2

Tragen Sie mit einem Stahlwollepad einen Rostlöser auf das Aluminium auf. Scheuern Sie den Entferner in schwierigen Rost.

Schritt 3

Lassen Sie den Rostlöser fünf bis 10 Minuten auf dem Aluminium. Rostlöser arbeiten schnell, da sie normalerweise aus Säuren bestehen, die den Rost auflösen.

Schritt 4

Wischen Sie den Rostlöser mit Lappen oder Papiertüchern ab. Feuchten Sie ein Papiertuch an, um eventuelle Rückstände zu entfernen.

Schritt 5

Mit einem Pinsel eine rostfreie Grundierung für Metalle auftragen. Die Grundierung stellt die abgetragene Schutzschicht wieder her. Die Grundierung wirkt als Barriere gegen die Feuchtigkeit, die zum Rost beiträgt.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Rost entfernen mit Zitronensaure - Wie funktioniert's? Die Theorie Gehe auf (Kann 2024).