So entfernen Sie Mehltau geformte Dichtungsmasse aus Ihrer Badewanne

Pin
Send
Share
Send

Schimmelpilze sind aufgrund der Feuchtigkeit im Badezimmer fast immer ein Problem. Besonders schädlich ist es jedoch, wenn sie hinter der Abdichtung der Badewanne wachsen. Schimmel verursacht eine unschöne Schwärzung, die das Badezimmer selbst bei regelmäßiger Reinigung schmutzig erscheinen lässt und sogar gesundheitliche Probleme verursachen kann. Sie können diesen Schimmel nicht wegspülen; Der einzige Weg, um effektiv damit umzugehen, besteht darin, das schimmelige Verstemmen zu entfernen und erneut zu verstemmen.

Sammeln Sie Ihre Vorräte

Das Entfernen von alter Silikonverstemmung ist kein Picknick - kein Lösungsmittel löst sie auf, und Sie werden kein magisches Ein-Schritt-Entfernungswerkzeug finden. Sie benötigen ein Rasiermesser zum Schneiden und Schaben, ein Spachtel und eine Zange, da das Ziehen des Gummimaterials mit den Fingern schwierig sein kann. Durch das Einreiben von Alkohol und weißem destilliertem Essig wird der Dichtungsmasse ein weicher Effekt verliehen, der das Abziehen erleichtert. Essig hat den zusätzlichen Vorteil, dass er ein Schimmelpilzdesinfektionsmittel ist. Es ist eine gute Idee, einen Haartrockner griffbereit zu halten, da das Erhitzen von schwer zu entfernendem Dichtungsmittel eine weitere Möglichkeit ist, ihn zu erweichen und das Abziehen zu erleichtern. Zum erneuten Verstemmen benötigen Sie einen Silikonschlauch und eine Kartuschenpistole.

Alte Abdichtung entfernen

Schimmelpilz neigt dazu, die Badewanne und die dahinter liegende Wand nicht mehr festzuhalten. Zerschneiden Sie daher zunächst mit dem Messer einen Abschnitt, fassen Sie eines der Enden mit einer Zange und ziehen Sie daran. Sie haben vielleicht Glück und können das meiste davon auf diese Weise entfernen, aber es ist wahrscheinlicher, dass Sie mit dem Messer und dem Kittmesser schneiden und kratzen müssen. Halten Sie die Schabergriffe in Bezug auf die Badewanne in einem geringen Winkel, um Einkerbungen zu vermeiden. Wenn sich die Entfernung als schwierig erweist, erweichen Sie den Dichtungsmasse, indem Sie ein Tuch mit Alkohol oder Essig anfeuchten und es etwa eine halbe Stunde auf dem Dichtungsmasse belassen. Sie können auch versuchen, den Dichtungsmasse mit einem Fön bei schwacher Hitze zu erhitzen.

Dichtmittelrückstände entfernen

Die Reste, die übrig bleiben, nachdem Sie den größten Teil der Abdichtung entfernt haben, sind noch schwieriger zu entfernen als die Abdichtung und müssen entfernt werden. Wenn Sie es verlassen, haftet das neue Material nicht und Sie lösen das Schimmelproblem nicht. Erweichen Sie diesen Rückstand mit Essig oder Alkohol und kratzen Sie ihn mit dem Rasiermesser ab. In einigen Fällen können Sie es möglicherweise mit dem Finger in Bälle rollen. Sie können die Rückstände auch entfernen, indem Sie einen Schleifschwamm mit Alkohol oder Essig einweichen und ihn einreiben. Vermeiden Sie Schleifpapier - es kann die Wanne zerkratzen und verstopfen.

New Caulk auftragen

Bevor Sie eine neue Perle klaren, weißen oder farbigen Silikondichtstoff auftragen, desinfizieren Sie den Bereich hinter dem alten Dichtstoff, indem Sie ihn mit Essig voller Stärke einsprühen und den Essig dort belassen, bis er trocknet. Schneiden Sie die Spitze eines Dichtungsrohrs in einem Winkel ab, so dass die Öffnung einen Durchmesser von etwa 2 mm hat, und bringen Sie die Dichtungspistole entlang jeder Naht in einer durchgehenden Perle auf. Führen Sie mit dem Finger über den Dichtring, und wischen Sie sich häufig mit dem Finger über einen Lappen, um ihn sauber zu halten. Lassen Sie die Abdichtung über Nacht aushärten, bevor Sie die Badewanne benutzen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Neudorff Tipps: Pflanzung und Schnitt von Rosen sowie Rosenkrankheiten (Kann 2024).