Anweisungen zum Bau eines Windgenerators aus einem GM-Generator

Pin
Send
Share
Send

Mit ein wenig Arbeit können Sie jeden GM-Generator in eine elektrisch erzeugende Windkraftanlage verwandeln. Auf diese Weise können Sie Ihre Stromrechnung reduzieren oder eine Turbine an einem entfernten Ort zum Antreiben einer Wasserpumpe oder eines Wohnmobils verwenden. Selbst wenn Sie keinen GM-Generator haben, können Sie diesen ab Anfang 2010 für nur 26 US-Dollar online kaufen. Der Rest des benötigten Zubehörs ist im Baumarkt erhältlich.

Sie können eine Turbine mit alten Autoteilen und Hardware-Ausrüstung herstellen.

Nautilus und Pivot

Schritt 1

Schneiden Sie das 6-Zoll-PVC-Rohr mit der Stichsäge so ab, dass es in die Montagewinkel des GM-Generators passt. Vergewissern Sie sich beim Anbringen der Lichtmaschine, dass das Gehäuse bündig mit dem Rohrende abschließt und die Welle herausragt (Die Welle muss so weit wie möglich herausragen, damit die Nabe nicht am Generatorgehäuse reibt.). Nachdem Sie die Lichtmaschine eingebaut haben, entfernen Sie sie. Schneiden Sie nach dem Entfernen der Lichtmaschine einen 1-Zoll-Schlitz in Längsrichtung aus dem Boden heraus. Wenn Sie fertig sind, streichen Sie das Gehäuse mit UV-Sprühfarbe und lassen Sie es trocknen.

Lichtmaschine noch im Auto.

Bohren Sie ein 1/4-Zoll-Loch etwa 7 1/2 Zoll vom vorderen Ende des Stahlrohrs durch beide Seiten des Rohrs. Verwenden Sie Schleifpapier, um die Löcher zu glätten. Schneiden Sie beide Enden des Verlängerungskabels ab und stellen Sie sicher, dass das Kabel durch die Löcher gleitet.

Die Schaufel hilft dabei, den Turbinenkopf dem Wind zugewandt zu halten.

Schneiden Sie einen schmalen Schlitz in der vertikalen Achse, um die Windfahne oder das Seitenruder 8 Zoll in das hintere Ende des Rohrs einzuführen. Legen Sie das Metallblech in den Schlitz und bohren Sie dann zwei 1/4-Zoll-Löcher durch das Rohr und das Metallblech. Verwenden Sie zwei 1/4-Zoll-Schrauben und Muttern, um die Schaufel zu sichern.

Verwenden Sie Konstruktionsklebstoff, um alles zusammenzufügen.

Verdrahten Sie die Lichtmaschine mit dem Verlängerungskabel. Sichern Sie den GM-Generator im PVC-Rohr. Befestigen Sie dann die Generatorrohrbaugruppe mit Konstruktionskleber an der Baugruppe aus Stahlrohr und Leitschaufel. Stellen Sie sicher, dass kein Klebstoff auf die Generatorwelle gelangt.

Rotor zusammenbauen

Markieren Sie das PVC-Rohr entlang der Kante.

Trennen Sie den 2-Fuß- bis 3-Fuß-Abschnitt des PVC-Rohrs mit dem Winkelmesser in einen 60-Grad-Abschnitt und zwei 60-Grad-Abschnitte. Verwenden Sie die Kreidelinie, um die Abschnitte entlang der Rohrlänge zu markieren, und schneiden Sie die Abschnitte dann aus.

Schritt 2

Schneiden Sie die Klingen aus: Markieren Sie mit der Kreidelinie diagonal (in Längsrichtung) jeden 150-Grad-Rohrabschnitt. Dann schneiden Sie sie mit der Stichsäge aus.

Verwenden Sie das Maßband, um herauszufinden, wo die Löcher gebohrt werden sollen.

Bohren Sie ein 1/4-Zoll-Loch 1/4 Zoll von der langen, geraden Kante und 1/2 Zoll vom breiten Ende entfernt. Bohren Sie einen weiteren Zentimeter vom ersten entfernt. Dann alle Kanten abschleifen. Mit PVC-Farbe einsprühen und trocknen lassen.

Schritt 4

Sägeblatt markieren? in drei 120-Grad-Abschnitte. Messen Sie entlang jeder Markierung 1 1/2 Zoll von der Klingenmitte ab. Markieren Sie die Abschnitte so, dass sie zu den Löchern in jedem Messer passen, und bohren Sie dann durch die Löcher. Befestigen Sie die Messer mit sechs 1/4-Zoll-Muttern, Unterlegscheiben und Schrauben an der Nabe. Ziehen Sie die Muttern nicht zu fest an, da sie das PVC beschädigen könnten.

Alles zusammen und du hast einen Windgenerator.

Verwenden Sie die Mutter der Generatorwelle, um die Rotorbaugruppe am Nautilus zu befestigen, und Sie haben eine fertige Windkraftanlage.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Windrad fürs Hausdach: Tüftler entwickeln geräuscharme Windgeneratoren (Kann 2024).