So ersetzen Sie einen Duschtürkehrer

Pin
Send
Share
Send

Wenn Ihr Boden beim Duschen duscht, muss möglicherweise Ihre Duschtür gekehrt werden - der gummiartige Streifen, der die Unterseite der Tür auskleidet -. Ein abgenutzter Streifen lässt Wasser unter die Tür und auf Ihren Boden sickern. Wenn Sie das Häkchen nicht entfernen, kann dieser kleine undichte Streifen Sie in ernsthaften Wasserschäden ertrinken lassen.

Schritt 1

Öffnen Sie die Duschtür von außen.

Greifen Sie nach der Kante des Kehrbodens und ziehen Sie ihn zur Außenseite der Tür, bis der Streifen von der Schiene entfernt ist (siehe A). In einigen Fällen müssen Sie möglicherweise den Sweep von der Spur abschrauben.

Schritt 3

Bringen Sie die alte Duschtür zu einem Baumarkt oder Haushaltswarengeschäft, um eine neue zu kaufen, die ihrer Größe entspricht. Größen variieren leicht.

Schneiden Sie den neuen Sweep mit der Schere auf die gleiche Länge (siehe B).

Schritt 5

Installieren Sie die neue Duschwanne. Wenn ein Schwung, der in eine Spur passen soll, hineinkommt, den Rand des Schwungs leicht mit Vaseline bestreichen.

Schritt 6

Wenn der neue Reinigungsvorgang das Leck nicht stoppt, ziehen Sie in Betracht, den Bereich der Duschtür erneut zu reparieren (siehe So befestigen Sie eine Duschtür) oder den Fugenmörtel um die Dusche zu überprüfen.

Pin
Send
Share
Send