Tötet Diazinon Ameisen?

Pin
Send
Share
Send

Diazinon war das beliebteste Rasen- und Gartenpestizid auf dem Markt und wurde häufig gegen Ameisen eingesetzt. Jährlich wurden etwa 13 Millionen Pfund Diazinon verkauft, etwa 80 Prozent davon für Wohnzwecke. Zwischen 2000 und 2005 wurde es für Verbraucher vom Markt genommen und nur von Fachleuten in bestimmten Situationen verwendet.

Über Diazinon

Diazinon ist ein flüssiges Kontaktinsektizid, das tötet, indem es auf das Nervensystem abzielt. Es ist nicht systematisch, da es sich nicht innerhalb einer Pflanze bewegt, nachdem es absorbiert wurde. Es wird in der Landwirtschaft bei Gemüse-, Obst- und Nusskulturen zur Bekämpfung von Schädlingen wie Motten, Bohrern, Milben, Blattläusen und Schuppen verwendet. Während Diazinon immer noch für die Verwendung gegen Ameisen gekennzeichnet ist, darf es nur an zertifizierte Applikatoren verkauft und von diesen verwendet werden. Diazinon kann als Barrierespray oder zum Tränken von Nestern verwendet werden.

Rechtsgeschichte

Die US-Umweltschutzbehörde (EPA) gab im Jahr 2000 bekannt, dass jegliche Verwendung von Diazinon für Privathaushalte gestrichen wird. Die Verwendung in Innenräumen wurde im Jahr 2002 eingestellt und die Verwendung im Freien im Jahr 2004. Zum 31. Dezember 2004 ist der Verkauf von Diazinon für nichtlandwirtschaftliche Zwecke im Freien verboten. Es ist für Verbraucher nicht illegal, Diazinon-Produkte zu verwenden, die sie möglicherweise bereits besitzen, wenn sie alle Anweisungen und Vorsichtsmaßnahmen auf dem Etikett befolgen. Aufgrund seiner hohen Toxizität für Vögel kann es jedoch nicht auf Rasenfarmen oder Golfplätzen verwendet werden.

Auswirkungen auf die Umwelt

Diazinon ist für wild lebende Tiere extrem giftig. Ein Granulat enthält genug Gift, um einen kleinen Vogel zu töten. Im Jahr 2005 war es die am häufigsten vorkommende Verunreinigung in Luft, Regen und Wasser. Die EPA stellte fest, dass es ein Risiko für die menschliche Gesundheit darstellt, insbesondere für Kinder. Obwohl die EPA es als "Klasse D" oder nicht krebserzeugend eingestuft hat, wurde Diazinon nach Angaben des US-Gesundheitsministeriums mit Krebserkrankungen im Kindesalter und Non-Hodgkin-Lymphomen in Verbindung gebracht.

Verwendung von Diazinon

Während Diazinon gegen Ameisen eingesetzt werden kann und Ameisen tötet, gibt es keinen Grund, es zu verwenden. Alternative Insektizide wie Pyrethoide, Fipronil, Chlorfenapyr und Thiamethoxam sind genauso wirksam wie Diazinon und nicht so giftig für wild lebende Tiere. Diese Chemikalien sind in einer Vielzahl verschiedener auf dem Markt erhältlicher Ameisenvernichter erhältlich und töten Ameisen je nach Art der Ameise und des Insektizids innerhalb weniger Minuten oder Stunden.

Pin
Send
Share
Send