Wie bekommt man Schimmel aus Kuscheltieren

Pin
Send
Share
Send

Das geliebte Stofftier Ihres Kindes kann eine Gefahr für seine Gesundheit darstellen, wenn es Schimmelpilz enthält, eine Art Pilz, der manchmal mit Atemproblemen in Verbindung gebracht wird. Schimmelpilze, die normalerweise eine grüne oder schwarze Farbe haben, wachsen normalerweise auf organischen Substanzen wie Nahrungsmitteln, aber ausgestopfte Tiere können genügend organisches Material enthalten, um das Wachstum von Schimmelpilzen zu unterstützen, insbesondere wenn Ihr Kind an dem Spielzeug kaut. Was Sie für Schimmel halten, kann in vielen Fällen tatsächlich Mehltau sein. Obwohl die beiden Begriffe oft synonym verwendet werden, handelt es sich um verschiedene, aber ähnliche Pilztypen. Sie müssen die Form aus Sicherheitsgründen entfernen.

Ausgestopfte Tiere werden gefährlich, wenn sie schädlichen Schimmel und Mehltau beherbergen.

Schritt 1

Waschen Sie das Kuscheltier in der Waschmaschine oder von Hand mit möglichst heißem Wasser und einem Waschmittel mit farbechter Bleiche. Heißes Wasser hilft bei der Abtötung von Schimmelpilzsporen.

Schritt 2

Fügen Sie 1/2 bis 1 Tasse weißen Essig zum Waschgang hinzu; Essig hilft, die Schimmelpilzsporen abzutöten und die damit verbundenen Gerüche zu entfernen. Alternativ können Sie 1 Tasse Bleichmittel im Waschwasser verdünnen, bevor Sie das Stofftier hinzufügen. verdünntes Bleichmittel hellt farbige Textilien auf, ohne gebleichte Stellen zu hinterlassen.

Schritt 3

Wringen Sie dem Stofftier so viel Feuchtigkeit wie möglich aus. Schimmel und Mehltau wachsen auf feuchten Stoffen.

Schritt 4

Hänge das Stofftier an eine Wäscheleine in voller Sonne. Stellen Sie sie morgens auf, damit sie für einen längeren Zeitraum mehr Sonnenlicht erhalten. Sonnenlicht ist einer der schlimmsten Feinde der Schimmelpilze und hilft dabei, alle in der Schimmelpilze verbleibenden Schimmelpilze abzutöten.

Schritt 5

Besprühen Sie das Tier mit einer Lösung aus einem Teil Wasser und einem Teil weißem Essig und hängen Sie es für einen zweiten Tag in die Sonne, wenn der Schimmel nach dem ersten Tag noch vorhanden ist.

Pin
Send
Share
Send