Vor-und Nachteile von Red Maple Trees

Pin
Send
Share
Send

Rotahorne oder Acer rubrum können in freier Wildbahn eine Höhe von bis zu 30 m erreichen, werden aber in der Landschaftsgestaltung normalerweise 30 bis 60 m groß und 30 bis 40 m breit. Laut Clemson University Cooperative Extension liegt die Wachstumsrate in fünf bis sieben Jahren bei 10 bis 12 Fuß. Diese Art lebt in wilden, feuchten Gebieten tendenziell länger als in städtischen Gebieten.

Rotahorne sind bekannt für ihre auffälligen Herbstblätter und Frühlingsblumen.

Auffällige Farben

Rotahorne sind bekannt für ihre intensiven, feuerfarbenen roten, orangefarbenen und gelben Blätter, die sich früher ändern und länger halten als die meisten Laubbaumarten. Einige Rotahorne zeigen nur eine Farbe, andere alle drei. Trotz ihrer spektakulären Herbstfarben sind Rotahorne vor allem für ihre lebhaften, dichten Büschel roter Blüten im Frühling bekannt. Diese Blüten entstehen im späten Winter oder frühen Frühling an den Zweigen und Ästen, kurz bevor die Blätter entstehen.

Anpassungsfähiger Schattenbaum

Während Rotahorne in feuchten, halbschattigen Gebieten gedeihen, sind sie auch bei voller Sonne gut und vertragen mäßige Dürreperioden. Sie können erfolgreich als Straßen- oder Landschaftspflanze angebaut werden und werden für ihre Fähigkeit, Schatten zu spenden, geschätzt. Der Freeman Maple, auch als Autumn Blaze bekannt, ist eine Kreuzung aus rotem und silbernem Ahorn. Es ist besonders bekannt für seine Fähigkeit, schnell zu wachsen, unter verschiedenen Klima- und Bodenbedingungen gut zu wachsen und eine lang anhaltende, lebendige Herbstblattanzeige bereitzustellen.

Grundprobleme

Die Wurzeln der Fütterung von Rotahorn liegen dicht an der Oberfläche, was zu einer Vielzahl von Problemen führt. Zum Beispiel können die Wurzeln Gehsteige in Straßenbepflanzungen anheben, und Rasen wächst in landschaftlich gestalteten oder wilden Gebieten nicht gut um sie herum. Wenn Gras wächst, kann jeder Versuch, unter einem roten Ahorn zu mähen, zu einer Katastrophe führen, sowohl für den Rasenmäher als auch für den Baum. Rote Ahornwurzeln neigen auch dazu, den Stamm oder den Wurzelballen zu umgürten oder zu kreisen. In diesem Fall müssen sie sorgfältig geschnitten werden, um Beschädigungen zu vermeiden.

Anfällig für Schäden und Krankheiten

Rotahorn ist eine Weichholzart und das Holz ist leicht spröde. Die Zweige sind strukturell schwächer als Hartholzarten, und ihre Rinde ist dünn, so dass sie beide für Sturm und andere physische Schäden anfällig sind. Die meisten Sorten von rotem Ahorn sind nicht fäulnisresistent. Wenn sie beschädigt sind, sind sie besonders anfällig für Krankheiten, die das Holz verrotten, für bakterielle Blattversengungen oder für Insekten wie Flachkopfbohrer, Zikadenbohrer oder Zweigbohrer.

Pin
Send
Share
Send