So entfernen Sie die Luftfeuchtigkeit in meinem Haus

Pin
Send
Share
Send

Eine feuchte Umgebung in Ihrem Zuhause kann ein Problem sein, da sie das Wachstum von Schimmel, Hausstaubmilben und Bakterien fördert. Dies kann zu einem unangenehmen, muffigen Geruch und sogar zu einem möglichen Gesundheitsrisiko führen. Es gibt einige Schritte, die Sie unternehmen können, um die Luftfeuchtigkeit in Ihrem Haus zu senken und diese Probleme zu vermeiden. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob ein Problem vorliegt, können Sie ein Hygrometer aus einem Baumarkt verwenden, um die relative Luftfeuchtigkeit zu messen. Die Luftfeuchtigkeit in Innenräumen sollte unter 50 Prozent liegen.

Bildnachweis: Jupiterimages / Photos.com / Getty Images

Schritt 1

Bereiche gut lüften. In Innenräumen kann sich Feuchtigkeit ohne ausreichende Frischluftzirkulation ansammeln. Sie können einen Lüftungsexperten beauftragen, zu Ihnen nach Hause zu kommen und dabei zu helfen. Besonders wichtig ist die Belüftung im Badezimmer, wo beim Duschen viel Feuchtigkeit austritt. Vergewissern Sie sich, dass der Lüfter ordnungsgemäß funktioniert.

Schritt 2

Überwachen Sie Ihre Klimaanlage. Generell entfeuchtet eine zentrale Klimaanlage die Luft. Wenn es jedoch einen Bereich gibt, der überkühlt ist, kann dies Kondensation auslösen und zu einer höheren Luftfeuchtigkeit führen. Wenn es in einem Bereich sehr kalt und feucht ist, reduzieren Sie die Kühlluftzufuhr in diesen Bereich.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Luftauslassschlauch Ihres Trockners. Der Schlauch sollte frei von Hindernissen sein und die Luft nach außen ablassen. Wenn Luft in Innenräumen austritt, kann dies zu einer höheren Luftfeuchtigkeit führen.

Schritt 4

Prüfen Sie Keller und Kriechkeller auf Feuchtigkeit. Wenn Sie einen feuchten Keller haben, sollten Sie einen Fachmann beauftragen, um die Feuchtigkeitsquelle zu finden und zu beseitigen. Wenn Wasser in den Keller läuft, kann dies ein großes Problem sein, das angegangen werden muss. Manchmal kann die Feuchtigkeit in solchen Bereichen verringert werden, indem Kunststoffplatten mit Sand oder Kies darauf gelegt werden.

Schritt 5

Kaufen Sie einen Luftentfeuchter. Luftentfeuchter sind elektrische Geräte, die der Luft Feuchtigkeit entziehen und das gesammelte Wasser ablassen. Wenn Sie einen Luftentfeuchter bei Temperaturen unter 65 Grad Fahrenheit verwenden, sollten Sie ein Gerät kaufen, das speziell für niedrige Temperaturen ausgelegt ist und sich bei Bedarf automatisch abtaut. Die meisten Modelle sind für Temperaturen über 65 Grad ausgelegt. Kaufen Sie einen Luftentfeuchter, der für den zu entfeuchtenden Raum geeignet ist. Es wird ungefähr die gleiche Menge an Strom verbrauchen wie eine Fensterklimaanlage der gleichen Größe.

Pin
Send
Share
Send