Fehlerbehebung bei einer Gefrierbrunnenpumpe

Pin
Send
Share
Send

Eine gefrorene Brunnenpumpe unterbricht die Wasserversorgung Ihres Hauses, bis der gefrorene Fleck lokalisiert und aufgetaut werden kann. Warten auf wärmeres Wetter ist keine Option, wenn Sie sich beim Trinken, Kochen und Baden auf diesen Brunnen verlassen. Bevor Sie sich an einen Fachmann wenden, können Sie eine Reihe von Maßnahmen ergreifen, um das Problem zu beheben.

Schritt 1

Wasserhahn aufdrehen. In einigen Fällen, wenn das Rohr nicht vollständig gefroren ist, können Sie noch ein wenig Wasser durch die Rohre bekommen. Wenn Sie dieses Wasser laufen lassen, können Sie die Eisansammlungen in den Rohren und der Brunnenpumpe entfernen.

Schritt 2

Achten Sie auf sichtbaren Frost an der Außenseite der Rohre oder der Pumpe. Auf diese Weise können Sie feststellen, ob das Einfrieren vor, an oder nach der eigentlichen Pumpe erfolgt ist.

Schritt 3

Schalten Sie eine Raumheizung in der Nähe der Pumpe ein. Wenn der Gefrierpunkt nur geringfügig ist, kann die erwärmende Umgebungsluft ausreichen, um das Eis in der Pumpe zu schmelzen. Stellen Sie sicher, dass die Heizung auf einer stabilen Oberfläche steht, wenn Sie sie nicht beobachten. Lassen Sie die Heizung einige Stunden laufen und überprüfen Sie den Wasserdurchfluss erneut.

Schritt 4

Wickeln Sie die in und aus der Pumpe führenden Rohre ein. Dies hilft, die Rohre aufzuwärmen und verbleibendes Eis zu lösen. Isolierte Rohrummantelung verwenden.

Schritt 5

Testen Sie das Wasser erneut. Wenn Sie immer noch keinen Wasserdurchfluss haben, müssen Sie einen professionellen Installateur hinzuziehen, um die Pumpe den Rest des Weges abzutauen.

Pin
Send
Share
Send