Verwendung von Chrysanthemenöl

Pin
Send
Share
Send

Die Chrysanthemenpflanze, einst ein Symbol des japanischen Königshauses, ist seit Jahrhunderten für ihre schönen Blumen bekannt. Das Öl der Chrysantheme hat auch viele Verwendungen. Aus der Chrysanthemenpflanze gewonnenes ätherisches Öl wird seit langem als natürliches organisches Pestizid und Insektenschutzmittel verwendet. Chrysanthemenöl und -extrakt wurden auch in der Kräutermedizin wegen ihrer antibakteriellen und antibiotischen Eigenschaften verwendet. Das Öl der Chrysanthemenblüte hat auch einen angenehmen Geruch.

Chyrsanthemumöl findet in der Alternativmedizin vielfältige Verwendung.

Insektenschutzmittel

Chrysanthemenöl enthält eine Chemikalie namens Pyrethrum, die Insekten, insbesondere Blattläuse, abstößt und abtötet. Leider kann es auch Insekten töten, die für Pflanzen von Vorteil sind. Daher sollte beim Versprühen von insektenabweisenden Produkten mit Pyrethrum im Garten vorsichtig vorgegangen werden. Insektenschutzmittel für Menschen und Haustiere enthalten häufig auch Pyrethrum. Sie können auch Ihr eigenes Insektenschutzmittel herstellen, indem Sie Chrysanthemenöl mit anderen duftenden ätherischen Ölen wie Rosmarin, Salbei und Thymian mischen. Allergien gegen Chrysanthemen sind jedoch weit verbreitet. Daher sollten natürliche Ölprodukte vor der Verwendung auf der Haut oder im Inneren immer getestet werden.

Antibakterielles Mundwasser

Studien haben gezeigt, dass die aktiven Chemikalien in Chrysanthemenöl, einschließlich Pinen und Thujon, gegen im Mund lebende Bakterien wirksam sind. Aus diesem Grund kann Chrysanthemenöl ein Bestandteil von natürlichen antibakteriellen Mundwässern sein oder zur Bekämpfung von Mundinfektionen verwendet werden. Einige Kräutermedizin-Experten empfehlen die Verwendung von Chrysanthemenöl zur antibakteriellen und antibiotischen Anwendung. Chrysanthementee wurde auch in Asien wegen seiner antibiotischen Eigenschaften verwendet.

Gicht

Wissenschaftler haben untersucht, wie viele Kräuter und Blumen wie Chrysanthemen, die seit langem in der chinesischen Medizin verwendet werden, bei bestimmten Krankheiten wie Diabetes und Gicht helfen. Studien haben gezeigt, dass der Extrakt der Chrysanthemenpflanze zusammen mit anderen Kräutern wie Zimt bei der Behandlung von Gicht wirksam ist. Die Wirkstoffe in Chrysanthemenöl können ein Enzym hemmen, das zur Gicht beiträgt. Dies bedeutet nicht, dass Patienten mit Gicht Chrysanthemenöl einnehmen sollten. Alle pflanzlichen Arzneimittel sollten vor der Einnahme mit einem Arzt besprochen werden.

Duft

Aufgrund ihres angenehmen Duftes werden die getrockneten Blütenblätter der Chrysanthemenblüte seit Jahrhunderten in Potpourri und zur Auffrischung von Bettwäsche verwendet. Chrysanthemenöl kann auch in Parfums oder Duftkerzen verwendet werden. Der Duft ist leicht und blumig, ohne schwer zu sein.

Andere Namen

Da es unter dem lateinischen Namen Chrysantheme viele verschiedene Blumen- und Kräuterarten gibt, kann das ätherische Öl als eine andere Pflanze bezeichnet werden. Kräuterkenner und Parfümeure nennen Chrysanthemen-Rainfarn, Costmary, Mutterkraut-Chrysantheme und Balsamita. Das ätherische Öl der Chrysantheme kann in Büchern und Geschäften für pflanzliche Heilmittel unter einem dieser Namen geführt werden. Überprüfen Sie immer den lateinischen Namen aller Pflanzen, bevor Sie ätherische Öle kaufen.

Pin
Send
Share
Send