Zwei mal vier an Beton verankern

Pin
Send
Share
Send

Verwenden Sie Keilanker, um die Bolzen am Beton zu befestigen. Keilanker sind Befestigungselemente, die sich auf Spreizhülsen stützen, um zwei mal vier dauerhaft zu verankern. Bohren Sie zunächst mit einem Bohrhammer Löcher in den Beton. Sobald Sie die Löcher gebohrt haben, benötigen Sie nur einen Hammer und einen Schraubenschlüssel, um die Keilanker zu installieren. Für den Innenbereich, in dem keine Feuchtigkeit vorhanden ist, sind Zinkanker geeignet. Wenn Feuchtigkeit vorhanden ist, sind verzinkte oder Edelstahlanker der richtige Weg.

Kredit: Dave White / iStock / Getty ImagesHammer bohrt Pfund beim Bohren, um Beton zu durchdringen.

Schritt 1

Platzieren Sie die Zwei-mal-Vier an der gewünschten Stelle. Setzen Sie einen 3/8-Zoll-Steinbohrer in einen Bohrhammer ein. Markieren Sie die Position für den Anker in der Mitte des Zwei-mal-Vier-Bolzens. Bohren Sie durch den Bolzen, um einen Punkt auf dem Beton zu machen. Entfernen Sie den Bolzen.

Schritt 2

Legen Sie ein Stück Klebeband auf den Schaft des Bohrers, mindestens 1 1/2 Zoll über der Spitze des Bohrers, um sicherzustellen, dass Sie tief genug gebohrt haben. Bohren Sie ein Loch in den Beton, bis das Klebeband die Oberfläche des Betons erreicht.

Schritt 3

Reinigen Sie das Loch mit einem Staubsauger von Schmutz und Staub. Legen Sie die Unterlegscheibe und die Mutter auf den Anker. Schrauben Sie die Mutter gerade genug ein, um sicherzustellen, dass sie am Ende des Ankers bleibt.

Schritt 4

Setzen Sie den Bolzen über das Loch und richten Sie das Loch im Bolzen mit dem Loch im Beton aus. Setzen Sie den Anker mit der Mutter am Ende in das Loch im Bolzen ein.

Schritt 5

Klopfen Sie den Anker mit einem Hammer in das Loch, um die Unterlegscheibe mit dem Stift zu spülen. Ziehen Sie den Kopf des Ankers mit einem 3/8-Zoll-Schraubenschlüssel fest oder handfest an, und ziehen Sie ihn dann um weitere drei bis fünf Umdrehungen an, um das Drehmoment zu erhöhen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Verankerung in Mauerwerk und gerissenem Beton mit Injektionsmörtel fischer FIS V (Kann 2024).