Können Sie an Poison Oak sterben?

Pin
Send
Share
Send

Theoretisch können Sie an einer Gift-Eichen-Vergiftung sterben, wenn Sie schwere Symptome der Atemwege entwickeln. Jedoch ist Gifteiche am bekanntesten für Kontaktdermatitis, die ein Arzt leicht diagnostizieren und behandeln kann.

Kredit: David McNew / Getty Images Nachrichten / Getty Images

Gifteiche

Gifteiche (Toxicodendron diversilobum) bezeichnet die westliche Gifteiche und die atlantische Gifteiche (Toxicodendron pubescens). Die giftigen Pflanzen haben drei glänzende Blätter. Diese Pflanzen sind keine echten Eichen, sondern Teil der Sumachfamilie (Anacardia). Die Blätter sind im Frühjahr rotgrün, im Sommer dunkelgrün und im Herbst rot. Die Blüten sind weißlich-grün und baumeln in Büscheln. Die Samen sind grüne Kugeln, die im Sommer weiß sind, wenn sie reif werden. Alle Teile dieser Pflanzen sind gefährlich.

Urushiol

Urushiol ist ein giftiges Öl, ein Allergen, das in Poison Oak, Poison Sumac und Poison Ivy vorkommt. Es handelt sich nicht um ein unmittelbares Allergen, sondern um ein Allergen, bei dem eine Sensibilisierung und normalerweise ein zweiter Kontakt mit Gifteiche erforderlich sind, um die Allergie einer Person nachzuweisen.

Urushiol Lieferung

Laut der American Academy of Dermatology können Menschen mit Urushiol in Kontakt kommen, wenn sie versehentlich Blätter brechen. Eine Urushiolvergiftung kann auch auftreten, wenn jemand Kleidung, Werkzeuge oder Haustiere berührt, die mit Gifteiche in Kontakt gekommen sind. Atemkontakt kann durch Pollen und brennendes Eichenlaub auftreten.

Symptome einer Urushiolvergiftung

Laut Merck-Handbuch sind etwa 50 bis 70 Prozent der Bevölkerung allergisch gegen Urushiol. Die Symptome einer Urushiolvergiftung beginnen mit Juckreiz und Schwellung. Eine Entzündung von winzigen Pickeln bedeckt die Haut. Blasenbildung kann auftreten, wenn klare Flüssigkeit aus dem Ausschlag austritt. Urushiol-Vergiftungssymptome können zwei bis fünf Wochen andauern. Laut der Zeitschrift Wildland Firefighter kann das Verbrennen von Gifteiche Atembeschwerden wie Blasen in der Lunge, Schwellung der Lunge und Husten verursachen. Es wurden extreme Reizungen und Schwellungen im Hals festgestellt, die manchmal die Atemwege verschließen. Bei Haut- und Atemwegserkrankungen sofort einen Arzt aufsuchen.

Poison Oak Vergiftungsprävention

Das Tragen von langärmligen Hemden, langen Hosen, Handschuhen und einem Hut während der Gartenarbeit ist zur Vorbeugung von Gifteichendermatitis unerlässlich. Augenschutz ist auch nützlich. Das Waschen von Kleidung und Händen nach dem Kontakt mit Gifteiche ist wichtig. Verbrenne niemals Eichengift, Efeu oder Sumach. Die Pflanze ruht im Winter und kann in der Ruhephase vorsichtig entfernt werden. Tragen Sie immer Schutzkleidung, wenn Sie Eichengift entfernen.

Pin
Send
Share
Send