Mein Whirlpool-Geschirrspüler hört nicht auf zu laufen

Pin
Send
Share
Send

Eine Whirlpool-Spülmaschine, die nicht aufhört zu laufen, bereitet unzählige Probleme. Wenn der Wasserstand die Kapazität des Geräts überschreitet, läuft er über und verursacht Wasserschäden in den umliegenden Bereichen. Darüber hinaus führt eine ungewöhnliche Verwendung des Geschirrspülers zu einem vorzeitigen Verschleiß seiner Komponenten. Ein defekter Timermotor oder ein defektes Heizelement kann dazu führen, dass der Geschirrspüler nach Ablauf der erwarteten Zyklen und Zeiten weiterläuft. Ein defekter Thermostat oder ein defektes Füllventil können ebenfalls das Abschalten der Maschine verhindern. Darüber hinaus kann eine fehlerhafte Steuerplatine die Ursache sein.

Gutschrift: Ryan McVay / Photodisc / Getty Images Ein defekter Thermostat kann das Abschalten des Geschirrspülers verhindern.

Timer-Motor

Ein defekter Timermotor kann dazu führen, dass der Geschirrspüler weiterläuft. Der Zeitgeber bestimmt, wie lange jedes Modul und jeder Zyklus des Geräts dauert. Bei einer Fehlfunktion des Timermotors arbeitet die Geschirrspülmaschine unregelmäßig und stoppt oder startet möglicherweise nicht ordnungsgemäß, oder die Maschine wird möglicherweise gezwungen, wiederholt weiterzuarbeiten.

Heizkörper

Ein Problem mit dem Heilelement kann dazu führen, dass der Geschirrspüler kontinuierlich arbeitet. Das Heizelement erfüllt je nach Geschirrspülermodell eine oder zwei Funktionen: Es erwärmt das Wasser oder trocknet das Geschirr oder beides. Wenn das Heizelement nicht richtig funktioniert, werden die Zyklen des Geschirrspülers nicht vollständig abgeschlossen und die Maschine bleibt eingeschaltet.

Thermostat

Die Spülmaschine läuft weiter, wenn der Thermostat ausfällt. Der Thermostat steuert den Schaltkreis des Timermotors und lässt ihn nicht zum nächsten Zyklus übergehen, bis das Wasser die gewünschte Temperatur erreicht hat. Wenn der Thermostat defekt ist, wird nicht bestätigt, dass die richtige Temperatur erreicht wurde, und der nächste Zyklus kann nicht gestartet werden. Stattdessen wird der Geschirrspüler im Spülzyklus gesperrt.

Füllventil

Ein Problem mit dem Füllventil führt auch dazu, dass der Geschirrspüler weiterläuft. Die Schläuche für warmes und kaltes Wasser werden am Füllventil an das Gerät angeschlossen. Wenn das Ventil mechanisch festsitzt, fließt Wasser weiter in die Maschine, auch wenn der Geschirrspüler nicht angeschlossen ist.

Steuerplatine

Eine fehlerhafte Steuerkarte kann das Abschalten des Geschirrspülers verhindern. Die Steuerkarte regelt alle Funktionen des Geschirrspülers. Wenn jedoch eine Störung in der Steuerplatine auftritt, reagiert der Geschirrspüler unregelmäßig oder überhaupt nicht, wenn die Start-, Stopp- und andere Tasten gedrückt werden, und der Geschirrspüler kann in einem Zyklus hängen bleiben.

Pin
Send
Share
Send