Wie man einen Mandarinenbaum in einem Topf wachsen lässt

Pin
Send
Share
Send

Mandarinenbäume sind ideal für den Anbau von Containern. Die Pflanze ist klein genug für einen großen Behälter und kann im Sommer im Freien wachsen und in den Wintermonaten in kälteren Klimazonen im Inneren genommen werden. Obwohl Mandarinen laut der Alabama Cooperative Extension-Website kälteresistent bis etwa 20 Grad Fahrenheit sind, sind Bäume in Containern anfälliger für Kälte, da die Wurzeln exponiert sind und viel schneller kalt werden. Mandarinen brauchen einen sonnigen Standort und wachsen am besten draußen auf der Terrasse, können aber auch drinnen bei ausreichendem Licht angebaut werden.

Mandarinen werden auch Tangarinen genannt.

Schritt 1

Wählen Sie einen großen Behälter. Plastiktöpfe sind leichter, was gut ist, wenn Sie den Baum bewegen, aber bei windigem Wetter instabil sein kann. Ton ist oft die bessere Wahl, besonders wenn ein Rollwagen zum Bewegen der Pflanze zur Verfügung steht.

Schritt 2

Bereiten Sie eine leichte Blumenerde mit viel organischer Substanz vor. Fügen Sie Perlit oder Bimsstein hinzu, um den Boden zu belüften.

Schritt 3

Pflanzen Sie den Baum so, dass er etwas höher ist als im Kindergartenbehälter. Die Knospenverbindung muss über dem Boden bleiben.

Schritt 4

Bewässere den Baum regelmäßig. Halten Sie den Boden feucht, aber nicht feucht.

Schritt 5

Drehen Sie den Baum alle paar Tage in geschlossenen Räumen oder wenn das Sonnenlicht nicht gleichmäßig verfügbar ist. Bäume, die nur aus einer Richtung Sonne erhalten, neigen sich beim Wachsen der Sonne zu.

Schritt 6

Halten Sie den Dünger nach dem Pflanzen ein, bis neues Wachstum auftritt, und verwenden Sie dann einen Dünger mit langsamer Freisetzung oder eine stickstoffreiche Zitrusnahrung. Düngen Sie viermal im Jahr weiter oder wie auf Ihrem speziellen Dünger empfohlen. (Referenz 2)

Schritt 7

Bewegen Sie Mandarinenbäume vor dem ersten Einfrieren in Innenräumen. Bringen Sie den Baum für mehrere Stunden nach innen und verlängern Sie die Zeit in Innenräumen allmählich, bis sich der Baum vollständig an das Raumklima gewöhnt hat. Kehren Sie den Vorgang im Frühjahr um und bringen Sie den Baum innerhalb von zwei Wochen langsam nach draußen. Bringen Sie den Baum in warmen Klimazonen nur ins Haus, wenn ein Einfrieren zu erwarten ist.

Schritt 8

Überprüfen Sie den Baum jährlich auf Anzeichen von Topfwurzeln. Stellen Sie den Baum in einen größeren Behälter, wenn die Wurzeln aus dem Behälter herauswachsen.

Pin
Send
Share
Send