Was passiert, wenn Pflanzen zu viel Wasser haben?

Pin
Send
Share
Send

Pflanzen brauchen Wasser. Diese grundlegende Tatsache ist jedem bekannt, unabhängig von der Erfahrung im Gartenbau. Was manche Menschen nicht wissen, ist, dass zu viel Wasser einer Pflanze mehr Schaden zufügen kann als zu wenig. Einer trockenen Pflanze kann immer mehr Wasser verabreicht werden - das Vorhandensein von überschüssiger Feuchtigkeit kann jedoch eine Reihe von Gesundheitsproblemen verursachen, die sehr schwer zu heilen sind.

Wenn Sie Ihrer Pflanze zu viel Wasser geben, kann dies katastrophale Folgen haben.

Welken und Entblätterung

Die ersten Anzeichen dafür, dass eine Pflanze überbewässert wird, sind Welke und Entlaubung. Das Welken ist ein allgemeines Absinken der Pflanze, während das Entlauben bewirkt, dass die Blätter gelb werden, welken und abfallen. Viele unerfahrene Gärtner führen dies auf Wassermangel zurück und verschlechtern die Situation, indem sie mehr hinzufügen. Im Zweifelsfall sollten Sie den Boden überprüfen. Wenn es trocken ist, sollten Sie Wasser hinzufügen, aber halten Sie sich zurück, wenn es nass oder feucht ist.

Krankheit

Viele Krankheiten und Schimmelpilze gedeihen in feuchter Umgebung. Kronenfäule, Phytium und Phytophthora sind nur drei Krankheiten, die von übermäßiger Feuchtigkeit angezogen werden. Sobald sich diese Krankheiten und Schimmelpilze festsetzen, ist es sehr schwierig, sie zu entfernen. Der Mensch ist im Allgemeinen vor Pflanzenkrankheiten sicher, das Vorhandensein von Schimmel kann jedoch eine große Gefahr für die Atemwege darstellen.

Ertrinken

Da Pflanzen keine Lunge haben, um ihre Zellen mit Sauerstoff zu versorgen, sind sie mit winzigen Poren bedeckt, die Stomata genannt werden. Diese Stomata ermöglichen die Diffusion von Sauerstoff in eine Pflanze und die Diffusion von Kohlendioxid. Stomata bedecken alle Bereiche einer Pflanze, einschließlich der Wurzeln. Durch Überwässerung werden diese Stomata verstopft, was den Austausch von Gasen verhindert und letztendlich die Pflanze tötet.

Wurzelfäule

In einer stark gesättigten Umgebung beginnen die Wurzeln einer Pflanze zu faulen. Dieser Prozess findet statt, während die Pflanze noch lebt, wobei ihr Wurzelsystem allmählich abgebaut und schließlich getötet wird. Eine größere Pflanze mit faulenden Wurzeln kann sich möglicherweise nicht halten und schließlich fallen. Sobald dies geschehen ist, sind die Wurzeln zu weit entfernt, um den Schaden zu reparieren.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Cannabis Pflanze Wasser geben und ganz wichtige Nachricht am ende es videos (Kann 2024).