Maple Tree Bugs

Pin
Send
Share
Send

Sie spenden Schatten an einem heißen Tag, leckeren Sirup für Ihre Pfannkuchen oder ein Spritzer heller Farbe gegen einen trüben Herbsthimmel. Von den mehr als 120 Ahornarten (Acer spp.) Sind 13 in Nordamerika beheimatet und wachsen in den Winterhärtezonen 3 bis 9 des US-Landwirtschaftsministeriums. Ebenso wie es dort eine Vielzahl von Ahornarten und -sorten gibt ist ein ebenso vielfältiges Sortiment an Insektenschädlingen, die diese Bäume bedrohen.

Kredit: Kritchanut / iStock / Getty ImagesEine Nahaufnahme der Ahornblätter mit braunen Rändern.

Blatt-Liebhaber

Bildnachweis: Melinda Fawver / iStock / Getty ImagesEine Kolonie von Buchsbaumwanzen auf der Rinde eines Ahornbaums.

Gekaute Kanten oder Löcher in Ahornblättern sind normalerweise Anzeichen für einen Raupenschädling. Cankerworms, auch als Loopers oder Inchworms bekannt, sind grüne bis schwarze Mottenraupen, die sich in einer Schleifenbewegung entlang der Blätter bewegen. Gelb gefärbte Raupen sind schwarz mit gelben Streifen und einem orangefarbenen Kopf. Sie füttern in Gruppen und können kleine Ahornbäume vollständig von ihren Blättern befreien. Andere blattfressende Käfer, die Ahornbäume befallen, sind kleine, birnenförmige Blattläuse, schwarze und rote Buchsbaumwanzen und bronzefarbene japanische Käfer.

Die Entlauber vereiteln

Bildnachweis: BasieB / iStock / Getty ImagesMan hält Pflanzensprühgerät

Etablierte, gesunde Ahornbäume sterben selten an blattfressenden Schädlingen. Natürliche Raubtiere, einschließlich Vögeln und parasitären Wespen, halten die Populationen der Entlauber in der Regel in Schach. Gefährdete, jüngere Bäume erfordern möglicherweise eine aggressivere Schädlingsbekämpfung, um ihr Überleben zu sichern. Zum Schutz des Baumes reicht es in der Regel aus, die Schädlinge von den Setzlingen mit der Hand zu entfernen. Schädlinge sind jedoch nicht immer leicht zugänglich. Ein natürlich vorkommendes Bakterium, das in Gartencentern verkauft wird, Bacillus thuringiensis var. kurstaki beseitigt effektiv Schädlingslarven, ohne andere Insekten oder Pflanzen zu schädigen. Mischen Sie 1 Esslöffel der konzentrierten Btk-Lösung in 1 Gallone Wasser in einem Gartensprühgerät und sprühen Sie den Baum Ende April oder Anfang Mai nachmittags, wenn die Raupen aktiv fressen. Schütteln Sie das Spritzgerät beim Sprühen und bedecken Sie alle Blattoberflächen, aber atmen Sie das Spray nicht ein und tragen Sie eine Schutzbrille, um Ihre Augen zu schützen. Eine zweite Bewerbung kann fünf bis sieben Tage später erforderlich sein. Beachten Sie die Preise auf dem Etikett, da diese je nach Marke variieren.

Holzarbeiter

Kredit: EIBrubaker / iStock / Getty ImagesMaple Bugs kriechen auf Blatt

Einige Ahornwanzen bleiben im Baum verborgen, aber der Schaden, den sie verursachen, wird bald offensichtlich. Der flachköpfige Apfelbaumzünsler, der Asiatische Langhornkäfer und der Ambrosiakäfer sind besondere Schädlinge des Ahornholzes. Die Larven dieser Käfer tunneln durch das Hartholz des Baumes und verursachen umgürtelte Stämme und das Absterben des Baldachins. Während es möglicherweise unmöglich ist, das Innere Ihres Baumes zu sehen, um den Schädling zu identifizieren, sind Austrittslöcher im Stamm oder auf Ästen sowie kleine zahnstocherartige Vorsprünge von Käferabfällen, die aus der Rinde herausragen, deutliche Anzeichen für einen holzlebigen Schädling.

Tunneller abschrecken

credit: kendereke / iStock / Getty ImagesGroßer Käfer auf einem Stück Holz

Holzbohrende Insekten greifen normalerweise bereits beschädigte oder ungesunde Bäume an. Halten Sie Ihren Ahorn gesund, indem Sie ihn entsprechend der Art oder Sorte wässern und düngen, tote oder beschädigte Gliedmaßen beschneiden und den Stamm vor Verletzungen durch Rasengeräte schützen. Chemische Behandlungen sind selten erforderlich und müssen auf unbestimmte Zeit wiederholt werden. Wenn Ihr Ahornbaum stark befallen ist und schwere Schäden aufweist, entfernen Sie ihn am besten, damit in der Nähe befindliche Bäume nicht befallen werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: How To Quickly Kill Box Elder Bugs (Kann 2024).