Wissenswertes zum Dekorieren eines kleinen Raums

Pin
Send
Share
Send

Kredit: Bobby Berk

Ganz gleich, ob Sie in einem Studio-Apartment oder in einem Erstwohnsitz wohnen, dem es an Fläche mangelt, mein Motto ist einfach: Es geht nicht um den Raum selbst, sondern darum, wie Sie ihn nutzen. Ich werde die ganze Zeit gefragt: "Wie dekorierst du einen kleinen Raum?" Zwar gibt es unzählige Möglichkeiten, einen Raum in Bezug auf Effizienz und Stil zu optimieren, Sie müssen jedoch nicht viel Geld ausgeben, um das Beste aus Ihrem kleinen Raum herauszuholen. Konzentrieren Sie sich stattdessen auf einige Schlüsselelemente im Raum, während Sie einige Regeln einhalten, die den Raum nicht nur ästhetischer machen, sondern auch den verfügbaren Raum ernsthaft maximieren. Scrollen Sie nach unten, um einige meiner Tipps zum Dekorieren eines kleinen Raums zu sehen.

Halte es offen

Kredit: Stephen Paul für Hunker

Vor allem in Studios besteht der Instinkt häufig darin, einen Hauptraum in separate Abschnitte zu unterteilen, um die Illusion eines größeren Raums zu erzeugen. Tatsächlich wird der Raum jedoch überfüllt und viel kleiner. Anstatt den Raum aufzuteilen, betrachten Sie ihn als einen zusammenhängenden Raum und fügen Sie durchgehend komplementäre Farben, Texturen und Muster hinzu, um ein Gefühl der Harmonie zu erzeugen. Wenn Sie beispielsweise einen blauen Überwurf auf Ihrem Bett verwenden, bringen Sie diese Farbe auf die andere Seite des Raums, um die Farbe im gesamten Raum in Bewegung zu halten und sie ästhetisch zusammenhängend zu halten.

Geh Licht

Kredit: Stephen Paul für Hunker

Entgegen der landläufigen Meinung lässt starkes Weiß einen Raum nicht sofort größer erscheinen - in der Tat kann dies häufig zu einem kalten und leblosen Raum führen (in dem niemand leben möchte). Entscheiden Sie sich stattdessen für einen Ton mit etwas Wärme und verwenden Sie eine warme, neutrale Palette im gesamten Raum. Ich mag es, die Grundelemente in neutralen Farben zu halten und dann durch eine Überlagerung von Textilien in der gleichen Tonpalette Interesse zu wecken. Zum Abschluss füge ich immer ein paar schwarze oder metallische Grafiken hinzu, um den Raum zu modernisieren und ihn frisch zu halten.

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit zum Nachdenken

Kredit: Stephen Paul für Hunker

Dies ist einer meiner Lieblingstipps für kleine Räume: Spiegel hinzufügen. Sie brauchen nicht an jeder Wand einen, aber ein übergroßer Bodenspiegel oder ein dekorativer Hängespiegel anstelle von Kunst täuschen Sie vor, dass doppelt so viel Platz vorhanden ist.

Doppeldienstmöbel

Bildnachweis: Sanford Creative

Auf kleinem Raum muss alles doppelte Pflicht erfüllen. Heutzutage gibt es so viele stilvolle Optionen für Couchtische, Betten und Hocker, die gleichzeitig als Stauraum dienen, aber auch darüber nachdenken, wie Sie Alltagsgegenstände auf unterschiedliche Weise nutzen können. Verwenden Sie Hocker als Beistelltische für Ihre Couch, die als zusätzliche Sitzgelegenheit bei der Unterhaltung von Gästen dienen können. Oder suchen Sie sich Esszimmerstühle aus, die sich nach dem Abendessen leicht unter den Tisch schieben lassen, damit Sie nicht mit mehr Platz in Ihrem Esszimmer zu tun haben. Wenn Sie Möglichkeiten finden, den Nutzen eines Möbels zu maximieren, wird Ihr Zuhause ebenso effizient wie stilvoll.

Es werde Licht

Kredit: Stephen Paul für Hunker

Jeder Raum braucht eine gute Beleuchtung, und das richtige Beleuchtungsschema ist der Schlüssel zu einem gut beleuchteten Raum. In jedem Raum, besonders in einem kleinen, möchte ich drei verschiedene Beleuchtungsarten haben. Sie bestehen in der Regel aus "Deckenbeleuchtung", die von den von Ihnen verwendeten Deckenleuchten ausgeht, "diffusem Licht", das durch einen Lampenschirm aus Stoff oder undurchsichtiges Glas eingeht, und Arbeitsbeleuchtung. Sobald sich alle drei in einem Raum befinden, erleuchten sie nicht nur den Raum, um heller und heller zu wirken, sondern fügen Ihrem Raum auch mehrere Brennpunkte hinzu, damit die Augen in Bewegung bleiben und er viel größer erscheint als er ist.

Dachdecke anheben

Kredit: Chloe Berk für Hunker

Egal, ob Sie in einem Raum mit Standarddeckenhöhen oder massiven Gewölbedecken leben, es ist immer wichtig, aus dieser vertikalen Immobilie Kapital zu schlagen. Wenn Sie die Regale auf Augenhöhe platzieren, den vertikalen Platz für die Aufbewahrung verwenden und die Vorhänge in Deckenhöhe anstelle der Fensterhöhe aufhängen, wird Ihr Platz geöffnet und das Erscheinungsbild Ihrer Fläche insgesamt verbessert.

Marie Kondo weiß am besten

Kredit: Trisha Sprouse für Hunker

Auch wenn Sie Marie Kondo Kool-Aid noch nicht trinken, kann jeder von ihrer Technik lernen. Gehen Sie alles durch, was Sie haben, und beurteilen Sie es individuell - Hat es eine Funktion? Macht es dich glücklich? Wenn nicht, werfen Sie es. Sie werden sich leichter fühlen und Ihr Raum wird von einer vollständigen Bereinigung all Ihrer Unordnung profitieren. Wenn es keine "Freude macht", ist es vielleicht an der Zeit, es loszulassen und den Raum mit etwas zu füllen, das Sie glücklich macht. Am Ende des Tages sollte Ihr Raum mit den Gegenständen gefüllt sein, die Sie glücklich machen.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Tipps und Tricks für Stauraum in der Wohnung! So gehts. Abenteuer Leben. kabel eins (Kann 2024).