Wie klebrige Silikon-Abdichtung zu beheben

Pin
Send
Share
Send

Caulk ist ein flexibles Dichtungsmittel, das zum Füllen von Rissen und Nähten in Häusern und anderen Strukturen verwendet wird. Abdichten kann verwendet werden, um ein Haus energieeffizienter zu machen, indem Luftlecks abgedichtet werden. Es wird auch in wassergefährdeten Bereichen eingesetzt, in denen Risse wasserundurchlässig sind. Silikondichtmasse wird aufgrund ihrer hohen Klebkraft vor allem in Badezimmern und Küchen eingesetzt. Es kann auch gedehnt oder zusammengedrückt werden, nachdem es ausgehärtet oder getrocknet ist. Der einzige Nachteil bei der Verwendung von Silikonkitt ist die klebrige Textur, die möglicherweise zurückbleibt. Dies kann normalerweise mit einigen schnellen Fehlerbehebungstechniken behoben werden.

Dichtungsschläuche werden zur einfachen Verwendung in eine Pistole gegeben.

Schritt 1

Überprüfen Sie das Verfallsdatum der Abdichtung. Das Verfallsdatum befindet sich normalerweise an der Seite des Röhrchens unter den Anweisungen. Wenn die Abdichtung abgelaufen ist, härtet sie nicht vollständig aus. Dadurch bleibt ein klebriger Rückstand zurück. Abgelaufene Dichtungsmasse muss ersetzt werden.

Schritt 2

Geben Sie dem Dichtungsmittel mehr Zeit zum Trocknen. Dichtungsmasse, die nicht vollständig ausgehärtet ist, hat eine klebrige Konsistenz. In der Regel härtet das Abdichten innerhalb von 24 Stunden nach dem Auftragen vollständig aus. In einer kühlen, trockenen Atmosphäre kann das Abdichten bis zu 48 Stunden dauern, bis es vollständig ausgehärtet ist.

Schritt 3

Wischen Sie den Bereich mit Isopropylalkohol ab, um ölige Rückstände von nicht ausgehärtetem Silikon zu entfernen. Ausgehärtetes Silikon muss mit einer Rasierklinge oder einem anderen scharfen Gerät von der Oberfläche abgekratzt werden.

Pin
Send
Share
Send

Schau das Video: Silikonfugen erneuern - so einfach geht's. wolfcraft (Kann 2024).